Leider ist apple carplay ein echter Akkutöter. So schnell kann induktiv nicht geladen werden wie . wie carplay Strom zieht. Mit kabel geht der akkustand leicht hoch, bei wireless leicht runter
Beiträge von Jens123
-
-
Nur zum Verständnis: Warum wird kein zweites Profil angelegt?
Ich habe aktuell noch keinen CLA, der kommt erst Anfang nächsten Jahres. Derzeit fahre ich einen BMW i4 und bei dem Fahrzeug habe ich für meine Frau auch ein eigenes Profil eingerichtet und das Profil mit dem Zweitschlüssel verknüpft.
Und genau so geht es beim CLA auch. Du kannst sogar ein neues Profil mit deinem neuen Mercedes.me Konto koppeln. Je Profil kannst du dann einen Schlüssel verknüpfen und wenn gewollt Gesichtserkennung aktivieren. Wenn jetzt das Gesicht erkannt wird, oder das Auto mit dem verknüpften Schlüssel geöffnet wird. Stellt sich alles auf das jeweilie Profil un
-
Das Problem war halt das die IOS App beim bestätigen abstürzt. Und da die Mitarbeiter im Kundencenter auch nur auf dem iPad tippen hat es immer Probleme gegeben. Verknüpfung mit dem me Account hingegen hat geklappt.
-
Ich hatte am dienstag die gleichen Probleme. Ladekarte und Datenvolumen aktivieren geht nicht über die App. probiere es mal über die mercedes me webseite am computer, so hats bei mor geklappt und ich konnte beides aktivieren
-
-
Wäre das automatisch dann im Austattungspaket Premium Plus wenn es im September produtziert wird?
Mein Händler ist da nicht so gesprächig da sie auch ein "Maulkorb" vom zentralen Fuhrpark erhalten haben wenn es um Anfragen geht.Premium Plus wird es im ÄJ26-2 nicht mehr geben. Und ÄJ26-2 wird benötigt für die 2 extra kameras.
-
Alles anzeigen
Meine Beanstandung? Ich habe diese dämliche Karre direkt nach Bestellfreigabe im Mai 2025 bestellt und hätte im Mai 2026 das Fahrzeug bekommen sollen.
Wir haben jetzt bald August 2026 und die können/wollen mir noch immer nicht den wahren Grund dafür nennen, geschweige denn einen genauen Liefermonat.
Das Auto ist in dieser Zeit selbstverständlich stetig teurer geworden.
Was ein Anruf bringt? Jeder Anruf ist eine weitere Chance endlich die Wahrheit zu erfahren.
Ich hab natürlich mittlerweile auch Freunde und Kollegen die in Rastatt beschäftigt sind, um Unterstützung gebeten.
Die dadurch mir zugetragenen Informationen werde ich hier aber nicht teilen.
Ich sag nur soviel, ich hoffe für alle Beteiligten dass für dieses Dilemma bald ein Ende in Sicht ist und ich das Fahrzeug (vermutlich im tiefsten Winter) endlich in Empfang nehmen darf.
Da kann ich dir nur Zustimmen, die Kommunikation ist echt miseralbel. Es ist ja nicht zu viel verlangt , die Wahrheit zu erfahren. Bei uns waren es nur 1,5 Monate Verzug, aber warum ? Bei jedem nachfragen ein anderer Grund.
-
Rein aus medienpädagogischer Sicht richtige Funktion
Wird nur den meisten Eltern stinken.Erkennt der Drucksensor im Sitz evtl. anders/nicht wenn die Sitzerhöhung drauf ist?
In einem anderen Forum war das gleiche Problem bei einem EQS vorhanden. Antwort vom kundensupport war grob. Wenn Sitzerkennung ein Sitz oder Erhöhung erkennt , schaltet sich der Beifahrerairbag automatisch aus. Und da das Display mit dem Airbag gekoppelt ist, geht der Superscreen nicht.
-
-
So, also heute war die Abholung im Kundencenter Sindelfingen. CLA 250+. Erstmal essen im Restaurant und dann gab es eine 2 stündige Werksführung. Übergabe recht unspektakulär. Es gab keine goodies oder ähnliches. Ich hatte das Gefühl das die übergabe halt gemacht werden musste. Einrichtung Mercedes me App hat geklappt, aber aktivierung von me.charge und Datentarif macht wohl seit einigen Tagen problemen. Beim aktivieren stürzt die app immer ab. Daheim am Laptop hat es aber geklappt. Aber sonst macht das Auto echt Spaß. Jetzt nur noch alles einrichten. Leider wie beführchet das Problem dass der 3te Screen sich komplett sperrt und nicht bedienbar ist, solange ein Kind mit Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz sitzt. Ohne Sitzerhöhung und gleiches Kind klappt alles.