Beiträge von Jens123

33€ für knapp über 1000 km. Da gibt es rein gar nix zu meckern. (Ja man müsste noch Anfangs-Ladezustand zu End-Zustand setzen...)

Das entspricht bei den aktuellen Preisen einem PREISäquivalent von grob 1,5 liter Benzin auf 100km

Anfang Ende sind dann knapp über 50 Euro

Eine Woche nach erhalt des Shooting Brakes gab es die erste Reise. Aus dem Stuttgarter Speckgürtel nach Kroatien. Reiseentfernung ca 1000km. Mit schlafender Familie im Schlepptau kurz nach 1 Uhr nachts gestartet. Daher auch nicht die hihe Geschwindigkeit. Tempomat in Deutschland 120. Zum überholen auch mal mehr. Sonst immer nach Tempolinit. Also mit 99% gestartet. Ich wollte unbedingt den MB Charger in Spital bei Villach erreichen . MBUX schlägt den Lader nicht vor, weil ich +10% am Lader angegeben habe. Nach und nach klettert die Anzeige immer weiter. Nach 530 km dort angekommen mit 20% SoC 140km war noch Restreichweite angezeigt. Am Charger für 18 min bis auf 80% geladen. Kosten rund 22 € für 58kW. Dann weiter und Restreichweite passt haargenau zur fehlenden Distanz. Ich wollt aber eh noch etwas füllen das ich mit 20% am Ziel ankommen. Also in Slowenien noch kurzen Tankstopp im kurze Klamotten zu wechseln. 6 minuten für 54 auf 80%. Kosten für teure 18 kW =11. Am Ende viele Baustellen , einige Pausen und 220 km Rest im Tank.

1026km, 91 kmh im schnitt, Verbrauch 12,9.

33€ laden für 78 kW.

würd ich im schnitt auf 100% wieder auffüllen, wären es wohl knapp über 50€ für 1000km schnelllader.

Leider ist apple carplay ein echter Akkutöter. So schnell kann induktiv nicht geladen werden wie . wie carplay Strom zieht. Mit kabel geht der akkustand leicht hoch, bei wireless leicht runter

Nur zum Verständnis: Warum wird kein zweites Profil angelegt?

Ich habe aktuell noch keinen CLA, der kommt erst Anfang nächsten Jahres. Derzeit fahre ich einen BMW i4 und bei dem Fahrzeug habe ich für meine Frau auch ein eigenes Profil eingerichtet und das Profil mit dem Zweitschlüssel verknüpft.

Und genau so geht es beim CLA auch. Du kannst sogar ein neues Profil mit deinem neuen Mercedes.me Konto koppeln. Je Profil kannst du dann einen Schlüssel verknüpfen und wenn gewollt Gesichtserkennung aktivieren. Wenn jetzt das Gesicht erkannt wird, oder das Auto mit dem verknüpften Schlüssel geöffnet wird. Stellt sich alles auf das jeweilie Profil un

Da kann ich dir nur Zustimmen, die Kommunikation ist echt miseralbel. Es ist ja nicht zu viel verlangt , die Wahrheit zu erfahren. Bei uns waren es nur 1,5 Monate Verzug, aber warum ? Bei jedem nachfragen ein anderer Grund.