Erste Reise

• Eine Woche nach erhalt des Shooting Brakes gab es die erste Reise. Aus dem Stuttgarter Speckgürtel nach Kroatien. Reiseentfernung ca 1000km. Mit schlafender Familie im Schlepptau kurz nach 1 Uhr nachts gestartet. Daher auch nicht die hihe Geschwindigkeit. Tempomat in Deutschland 120. Zum überholen auch mal mehr. Sonst immer nach Tempolinit. Also mit 99% gestartet. Ich wollte unbedingt den MB Charger in Spital bei Villach erreichen . MBUX schlägt den Lader nicht vor, weil ich +10% am Lader angegeben habe. Nach und nach klettert die Anzeige immer weiter. Nach 530 km dort angekommen mit 20% SoC 140km war noch Restreichweite angezeigt. Am Charger für 18 min bis auf 80% geladen. Kosten rund 22 € für 58kW. Dann weiter und Restreichweite passt haargenau zur fehlenden Distanz. Ich wollt aber eh noch etwas füllen das ich mit 20% am Ziel ankommen. Also in Slowenien noch kurzen Tankstopp im kurze Klamotten zu wechseln. 6 minuten für 54 auf 80%. Kosten für teure 18 kW =11. Am Ende viele Baustellen , einige Pausen und 220 km Rest im Tank.

1026km, 91 kmh im schnitt, Verbrauch 12,9.

33€ laden für 78 kW.

würd ich im schnitt auf 100% wieder auffüllen, wären es wohl knapp über 50€ für 1000km schnelllader.

• 33€ für knapp über 1000 km. Da gibt es rein gar nix zu meckern. (Ja man müsste noch Anfangs-Ladezustand zu End-Zustand setzen...)

Das entspricht bei den aktuellen Preisen einem PREISäquivalent von grob 1,5 liter Benzin auf 100km

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉