Beiträge von nestix
-
-
Vollbild ist es tatsächlich nicht, aber ich war überrascht, dass man die Navigation z.B. auch aufs Fahrerdisplay legen kann. War mir so nicht bekannt

-
Ich hab heute auf SW 1.1.3 folgendes Verhalten beobachtet:
Rekuperationsstufen D, D+ und D- werden in den nächsten Fahrzyklus übernommen. D Auto allerdings nicht. Ich vermute das ist ein Bug, weil die Assistenzsysteme "zu spät" initialisieren und damit D Auto (wegen Radar) gesperrt ist.Startet aber immer in Comfort, egal was vorher gewählt wurde.
Ich hoffe sehr auf eine Änderung. Klar ist es nicht besonders umständlich auf Eco / D Auto zu stellen, aber wenn man viel Kurzstrecke fährt nervts schon

-
Ich würde mich auch sehr drüber freuen. Eine weitere Kamera in die Scheibe hängen und hässlich verkabeln, nur weil es eine übervorsichtige Rechtsauslegung seitens MBC gibt - unschön!
-
Was bedeutet das? Softreset?
Ich hab angehalten, auf den Knopf am Lenkstockhebel gedrückt (Zündung aus) und dann nochmal gedrückt. War nur Soft, kein Hardreset. Auto ist nicht eingeschlafen, nur neuer Drivecycle.
-
Kann man irgendwie das Keyless Go temporär deaktivieren? Hab dazu nichts gefunden. In der Waschbox ist es nervig, mit Schlüssel in der Hosentasche, dass die Türgriffe die ganze Zeit auf/einfahren, weil sie auf den Wasserstrahl am Türgriffsensor reagieren.
-
Hey! Hab seit gut 3 Wochen nun meinen CLA350.
Bestellt hatte ich am 12. Mai. Das Fahrzeug wurde Ende August gebaut und war dann "gesperrt" wegen Nacharbeit, ohne Enddatum. Leider war das sehr frustrierend - da null Kommunikation erfolgte, wie lang es dauert. Auch mein Verkäufer war sehr bemüht, aber machtlos.
Letztendlich wurde relativ spontan ein Abholtermin in Rastatt vereinbart. Das war wirklich eine tolle Erfahrung, große Empfehlung dafür.
Auto ist klasse, nur Kleinigkeiten sind SW seitig aus meiner Sicht verbesserungswürdig - Speichern vom Fahr- bzw Rekumodus, Filter der in Frage kommenden Ladesäulenanbieter (danke Tarifdschungel), BT wird komplett vom Handy getrennt wenn die Tür geöffnet wird - so Dinge.
-
Ich finds spannend, wieviele unterschiedliche Stände im Feld sind. Hab seit der Auslieferung Ende Nov 1.1.3 drauf, ohne verfügbares Update. CLA350
-
Ist da über Garantie was zu machen?
Ich denke bei Kundenbeanstandung ja. Erwarte ich persönlich zumindest - verlang es zum Sommerreifenwechsel.
-
Hey! Habs bei mir auch, und zufällig Infos dazu. Liegt am PTC Luftheizer, der zum Lautsprecher wird. Abstellmaßnahme (neuer PTC Heizer) soll ab Frühjahr auch im Aftermarket verfügbar sein.