Beiträge von nestix

Um es zu verdeutlichen, die Szene ist leider nicht die beste, aber in der Zeitlupe wird es mehr als deutlich. Man muss schon blind sein um so etwas nicht zu sehen auch bei Originaltempo. Wenn eine Bewegung immer wieder stockt ist das einfach zum Davonlaufen und sein Geld definitiv nicht wert. Im Smart #5 wurden sogar OLED Screens verbaut, wäre interessant, ob es da auch zu Rucklern kommt

Um dich zu beruhigen - ich gehe zu 99% davon aus, dass es ein SW Thema ist, kein HW oder Bildschirm Problem. Wirkt wie als würde die Grafikeinheit frames droppen beim Abspielen von bestimmten Codecs. Eventuell hilft ein kompletter Reboot - aber dafür reicht meist die Ladepause nicht aus :)

Also bei mir ruckelt auch das Youtube Bild so, merkbar bei 100% Geschwindigkeit - definitiv nicht nur Disney+. Hat auch nichts mit der Datenverbindung zu tun, Cache ist gefüllt.

Also mit "Over The Air" hat das dann ja wenig zu tun, wenn hier jeder nur in der Werkstatt nen Minor SW Patch bekommt :D

Ich hab auf mehr kontinuierliche Verbesserung gehofft, insbesondere am Anfang - abgeholt Ende Nov mit 1.1.3 - und seitdem nichts neues, weil kein Werkstattaufenthalt (zum Glück).

Gibt es denn Changelogs für die Versionen irgendwo öffentlich?

Ich glaube, ich habe einen kleinen Workaround gefunden: Handy als Hotspot, mit dem Auto verbunden und Updates darüber erlaubt. Das Auto hat ca. 2 GB schnell geladen und danach lief die Installation problemlos. Über die eingebaute SIM ist das wohl zu langsam – deshalb muss das Auto wahrscheinlich ewig an bleiben. Witzig ist Update hat nur 1.1 angezeigt aber die Version die installiert wurde ist 1.1.3

Die Frage ist, benachrichtigt das Fahrzeug? Oder eventuell sogar die App, die dafür eine eigene Funktion hat? Ich erwarte eigentlich schon, dass er die eingebaute SIM verwendet.

Hey, das ruckeln habe ich in Youtube im Browser auch festgestellt. Zum Glück sind die Ladepausen kurz genug, dass das nicht tragisch ist.

Hat jemand schon eine in einen CLA installiert und Erfahrung damit?

Viofo kenne ich auch von zahlreichen Dashcam Videos auf Youtube - auch mein Favorit. Nur die Verkabelung ist ggf etwas tricky.

Ich hab heute auf SW 1.1.3 folgendes Verhalten beobachtet:

Rekuperationsstufen D, D+ und D- werden in den nächsten Fahrzyklus übernommen. D Auto allerdings nicht. Ich vermute das ist ein Bug, weil die Assistenzsysteme "zu spät" initialisieren und damit D Auto (wegen Radar) gesperrt ist.

Startet aber immer in Comfort, egal was vorher gewählt wurde.

Ich hoffe sehr auf eine Änderung. Klar ist es nicht besonders umständlich auf Eco / D Auto zu stellen, aber wenn man viel Kurzstrecke fährt nervts schon :)

Ich würde mich auch sehr drüber freuen. Eine weitere Kamera in die Scheibe hängen und hässlich verkabeln, nur weil es eine übervorsichtige Rechtsauslegung seitens MBC gibt - unschön!