Beiträge von nestix

    Danke für die Antwort. Ich dachte tatsächlich, dass es an meinem Fahrzeug liegt. Ich finde es schade, dass der Support mir gegenüber nicht transparent über die Funktionsprobleme war und mich stattdessen lieber dazu aufgefordert hat, die Bedienungsanleitung noch einmal zu lesen. :(

    Auf Version 1.3.5 funktioniert die Außenaufnahme bei mir auf Anforderung in der App.

    nestix ich zeige dir auch gerne, wie ich meine verbaut habe.


    Ich bin oben an der Frontscheibe lang. Das Kabel im Himmel versteckt. Dann seitlich an der A-Säule durch und unter das Türgummi die Kabel versteckt nach unten gelegt. Bis zum Beifahrerfußraum und dort nutze ich die 12 Volt Steckdose.


    Vom Kabel sieht man nicht viel. Ich habe dir das mal versucht auf den Bildern zu zeigen. ;)

    Klasse, vielen Dank!! Was gelernt - hab nicht gewusst, dass der 12V Anschluss da unten schlummert. Ich vermute der hat Zündungsplus und schaltet vernünftig ab wenn man das Fahrzeug verriegelt?


    Mir ist bewusst, dass MB hier auf die Dashcam in DE verzichtet, deswegen eine externe Lösung für die Zwischenzeit. Den Parkmodus brauch man zum Glück nicht, da Guard 360° das übernimmt und Fotos (immerhin) aufzeichnet bei Erschütterung.

    Kann ich die Werkstatt fragen, wenn ich ihn wieder abhole

    Hey Tiemo,


    inzwischen habe ich auch eine Dashcam bestellt und wäre froh wenn du zeigen / beschreiben könntest, wie sie bei dir verkabelt ist. Online findet man leider noch nicht viel zum CLA EQ bzgl nem Dashcameinbau :)


    Danke dir!!


    nestix

    Mein CLA hat seit gestern eine VIOFO Dashcam verbaut. Bin mal gespannt wie sie funktioniert. Gleichzeitig wurde MBOS von 1.1.11 auf 1.3.6 aktualisiert.

    Kannst du erklären / zeigen wie die Verkabelung aussieht? Also woher 12V, Dauerplus oder Zündung?


    Wäre cool!

    Hey!


    Wie genau das ganze ist, hab ich noch nicht geprüft - aber in der Mercedes Benz App findest du die Ladehistorie so:


    Oben rechts auf das Profil tippen - "Meine Transaktionen" auswählen - Laden.


    Dort befindet sich eine Zusammenfassung von Ladezeit, Energiemenge, und falls über MB.Charge geladen wurde auch die Kosten.

    nestix Drück mal fünfmal auf die MB.OS 1.3.5 Nummer und schau was er dann noch anzeigt

    E248.1-1247


    Zu 1.1.3 hat sich gigantisch viel geändert - aber das hat ein anderer User schon sehr detailliert gepostet. Muss bei Gelegenheit damit (glaub das war 1.3.3) vergleichen, ob mir was auffällt.


    Werkstatt meinte es hat 2 Tage gedauert das Update.


    Saß heute auch im GLC EQ, der Aussteller hatte leider MB.OS Version 0.0.0 :D

    Und das hast Du nicht schon längst reklamiert ?

    Ist bei mir auch vom ersten Tag an - aber da es nicht immer regnet, war das Problem eher... sporadisch zu betrachten.


    Selbiges bei mir - Räderwechsel, hoffentlich SW Update (Niederlassung wartet auf Rückmeldung von Mercedes) - und der Scheibenwischer wird angeblich nach 6k km und 4 Monaten wohl nur mit einem "Service Plan" getauscht, ohne diesen die angesprochenen 180€.


    Ich werd bei Abholung nochmal nach der Gewährleistung darauf fragen.