Beiträge von nestix

Moin, dass Ergebnis ist nach langer Diskussion, dass ein Austausch mit vorhandenem Ersatzteil nichts bringt, da es zum gleichen Ergebnis führt. Ich soll mich nochmal ende diesen Monats melden. Das Bauteil wird derzeit überarbeitet. Die Geräuschkulisse reicht von niedrig frequentem brummen/surren bis bei Leistungsabgabe auftauchender hochfrequentem fiepsen. Es macht mich ebenfalls irre

Also meiner Information nach befindet sich im Aftermarket nur die Variante des Heizers mit Abstellmaßnahme. Weiß nicht wer da diskutiert, dass es nichts bringt :)

Tendenziell sollte das Problem bei allen ausgelieferten Fahrzeugen auftreten. Hochfrequente Töne können aber ggf. nicht von allen wahrgenommen werden, das Hörvermögen von den Frequenzen nimmt zB mit fortschreitendem Alter ab. Außerdem tritt es bei kalten Fahrzeugen auf bei Temperaturen <10°C - Garage könnte da schon helfen.

Ich werde es auch monieren und beim Reifenwechsel fordern - melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Hat schon jemand rausgefunden wie mann das ständige raus und einfahren der Griffe verhindern kann wenn man bei einer Selbstwaschanlage ist? Nervt gewaltig, das abschalten des Schlüssels hat nicht funktioniert und auch wenn der Schlüssel im Auto ist ändert sich nichts.

Das nervt mich auch. Ich bekomm auch den Schlüssel nach der Anleitung nicht deaktiviert. Wenn man alleine in der Waschbox ist, kann man den Schlüssel nicht 10m weg legen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefahren wie ein Verbrenner - solide Werte :)

Arbeite auch im Automotive Bereich mit Software und die Prozesse sind mir geläufig. Das entschuldigt aber nicht, dass ein Minor Patch (1.1.7) nur über Werkstätten aufgespielt werden und nicht per angepriesenem OTA verteilt - das ist meine Kritik. Natürlich deployen sie - aber halt nicht OTA, was USP von dem Fahrzeug war. Ich hätte auch gern die gespeicherte Rekustufe - aber ich werd dafür doch nicht in die Werkstatt fahren?

Und es ist auch ein Graus so viele verschiedene SW im Feld zu haben - spreche da aus Erfahrung ;)

Um es zu verdeutlichen, die Szene ist leider nicht die beste, aber in der Zeitlupe wird es mehr als deutlich. Man muss schon blind sein um so etwas nicht zu sehen auch bei Originaltempo. Wenn eine Bewegung immer wieder stockt ist das einfach zum Davonlaufen und sein Geld definitiv nicht wert. Im Smart #5 wurden sogar OLED Screens verbaut, wäre interessant, ob es da auch zu Rucklern kommt

Um dich zu beruhigen - ich gehe zu 99% davon aus, dass es ein SW Thema ist, kein HW oder Bildschirm Problem. Wirkt wie als würde die Grafikeinheit frames droppen beim Abspielen von bestimmten Codecs. Eventuell hilft ein kompletter Reboot - aber dafür reicht meist die Ladepause nicht aus :)

Also bei mir ruckelt auch das Youtube Bild so, merkbar bei 100% Geschwindigkeit - definitiv nicht nur Disney+. Hat auch nichts mit der Datenverbindung zu tun, Cache ist gefüllt.

Also mit "Over The Air" hat das dann ja wenig zu tun, wenn hier jeder nur in der Werkstatt nen Minor SW Patch bekommt :D

Ich hab auf mehr kontinuierliche Verbesserung gehofft, insbesondere am Anfang - abgeholt Ende Nov mit 1.1.3 - und seitdem nichts neues, weil kein Werkstattaufenthalt (zum Glück).

Gibt es denn Changelogs für die Versionen irgendwo öffentlich?

Ich glaube, ich habe einen kleinen Workaround gefunden: Handy als Hotspot, mit dem Auto verbunden und Updates darüber erlaubt. Das Auto hat ca. 2 GB schnell geladen und danach lief die Installation problemlos. Über die eingebaute SIM ist das wohl zu langsam – deshalb muss das Auto wahrscheinlich ewig an bleiben. Witzig ist Update hat nur 1.1 angezeigt aber die Version die installiert wurde ist 1.1.3

Die Frage ist, benachrichtigt das Fahrzeug? Oder eventuell sogar die App, die dafür eine eigene Funktion hat? Ich erwarte eigentlich schon, dass er die eingebaute SIM verwendet.

Hey, das ruckeln habe ich in Youtube im Browser auch festgestellt. Zum Glück sind die Ladepausen kurz genug, dass das nicht tragisch ist.