Beiträge von ReadmeFirst

Hi Spacejet, diesen Fehler hatte ich bis Dato nicht. Aber da es in dies Thread passt, gebe ich mal hier Antworten von MB zum Besten die dieses Thema betreffen.

Folgende Dinge ließen mich nicht los, daher habe ich den MB Support ordentlich in die Mangel genommen und habe qualifizierte Antworten erhalten:

Fragen an MB:

Komfort Ein-/Ausstieg – Beifahrerseite – Ist eine Erweiterung auf den Beifahrer vorgesehen?

Fensteröffnung beim Komfort-Ausstieg – Ist das automatische 2/3-Öffnen gewollt? Trotz kälte, Regen, Schnee

– Wird eine kleinere Öffnung der Fenster möglich sein?

Antworten von MB:

Komfort Ein-/Ausstieg – Beifahrerseite

Der Komfort-Ein-/Ausstieg ist derzeit nur für den Fahrersitz verfügbar. Eine Erweiterung auf die Beifahrerseite ist aktuell nicht geplant, wird aber als Kundenwunsch weitergeleitet.

Fensteröffnung beim Komfort-Ausstieg

Das Verhalten ist beabsichtigt, um den Luftaustausch zu verbessern. Wir verstehen jedoch Ihren Wunsch nach einer reduzierten Öffnungsweite. Eine Deaktivierung oder Anpassung ist derzeit nicht vorgesehen, Ihr Feedback wird jedoch berücksichtigt.

Meiner Meinung nach sollte sich die Funktion erst gar nicht "aktivieren" solange das Fahrzeug gestartet ist und im R oder D Mode ist. Vlt macht es Sinn dies ebenfalls MB mittzuteilen

Hi, ich war seit einiger Zeit Mitleser, nun muss ich doch was zum Besten geben bezüglich diverser Funktionen.

Hab meinen Benz als "intelligentestes" Fahrzeug auf dem Markt bis jetzt noch nicht so wahrnehmen können, was zu einer gewissen Unzufriedenheit & Enttäuschung führt :( .

Ich habe intensiven Kontakt mit Mercedes gehabt und eine Liste mit mehreren Punkten zu div. Funktionen etc. die nicht implementiert bzw. funktionsfähig sind in Klärung gegeben.

Zu den Punkten Digitaler Fahrzeugschlüssel und Routinen App gibt es folgende Informationen von Mercedes Benz:

Fehlende Funktionen „Digitaler Schlüssel“ & „Routinen“

• Digitaler Schlüssel: Für den CLA 350e ist diese Funktion aktuell nicht freigegeben. Ein konkreter Zeitraum oder technische Voraussetzungen sind derzeit nicht verfügbar.
    • Routinen: Diese Funktion ist momentan nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Wir prüfen jedoch regelmäßig die Einführung neuer Features.

Das ist die Antwort von Mercedes, erhalten am 01.12.2025 per E-Mail.

Ich habe 6 Features identifiziert die nicht so funktionieren wie erwartet bzw. erst gar nicht verfügbar sind. Des Weiteren habe ich noch einen Feature-Wunsch formuliert.

Wer also auf diese beiden punkte wartet, muss sich leider gedulden :rolleyes:

Weis nicht wo ich meine Fragen und Antworten an und von Mercedes am besten mal zur Verfügung stelle, vlt kann meiner einen Tipp geben, wo ich das hier im Forum einordne