Im Stand oder während der Fahrt? Während der Fahrt ist das Bild aus, aber die Kamera bleibt an.
im Stand - Modus: Parken (geparkt)
Im Stand oder während der Fahrt? Während der Fahrt ist das Bild aus, aber die Kamera bleibt an.
im Stand - Modus: Parken (geparkt)
Ich konnte zumindest einem Meeting beitreten über die Eingabe der Meeting ID und Passcode.... aber
Ein Kamerabild von mir über den Benz kam nicht zustande. Dämpft wieder einmal. Kalender Apple geht ebenfalls nicht.
Datenschutzeinstellungen überprüft und Zugriff von Mikro und Innenraum Kamera sind Freigegeben.
die allgemeine bekannten Punkte wie:
- Komfortöffnung ---> Fenster Fahrerseite öffnet 50% trotz Regen // Beifahrer Komfort Ein-/Ausstieg fehlt
- sporadische Deaktivierung der akustischen Meldung bei neuem Tempolimit
- Ausfall Assistenzsysteme während der Fahrt
- usw usw
Neu z.B.:
- Mobiltelefon verbindet sich in unregelmäßigen Abständen neu
- Kein Cam Bild während Teams Session
Gelöst hingegen:
- Ampelansicht bleibt nun aktiv
- bei geschlossenem Fahrzeug kann nun von innen geöffnet werden ohne das der Alarm auslöst
- Reku Stufe wird gespeichert! / Fahrmodi warum auch immer bei mir nicht (ist mir aber egal - Comfort passt schon)
bin meine Liste noch nicht komplett durchgegangen ![]()
Hab probiert. Die länge von Teams IDs ist nun gefallen in Version 1.3.2 - können wir abhaken
Dafür wieder zahlreiche nicht gefixte Probleme gefunden.
Ich hoffe das es erstmal so still bei mir bleibt. Bis jetzt bin ich mit dem neuen Lufterhitzer zufrieden. Ein Mini Grundton ist noch zu vernehmen, dazu muss man sich aber schon mit dem Kopf zum Luftauslass bewegen und wirklich sehr sehr gut hören. Die Stille ist jedenfalls nun erst einmal eine deutliche Aufwertung.
Was wahrscheinlich daran liegen wird dass die keine Softwareprobleme an Werk gemeldet haben und daher keine "nicht öffentliche" Version zur Verfügung gestellt wird.
guter Hinweis danke
Update zum Update - 7:12Uhr Update stand zur Verfügung und wird durchgeführt
Update erfolgreich durchgeführt
13:32 Uhr abgeschlossen
Ich gebe nun auch meine Erfahrung zum Tausch ab
Am 24.03. abends abgegeben. Er sollte am 25.03. fertig sein. Kurz vor 1500 kam der Anruf vom Meister - "Wir schaffen es leider nicht, heute Ihr Auto wieder zusammen zu setzen. Wir haben die Demontage voll unterschätzt."
- Arbeitszeit ca. ~ 12h
Nun gut, gerade kam der Anruf - Lufterhitzer ausgetauscht - Problem laut Mitarbeiter der Werkstatt nicht mehr hörbar. Ich sprach Ihn darauf hin nochmals an auf die Software Problematik. Haben sie natürlich nicht geupdatet. Angeblich stand kein Download zur Verfügung.... äh klar. Sie probieren nun nochmals, dass Fahrzeug zum Update zu bewegen. Ich hole den dann morgen ab, in der Hoffnung endlich mal einen neuen Stand ohne die Vielzahl von Bugs zu haben und stille während des Heizens und Leistungsabgabe zu genießen. Melde mich nochmals zu dem Thema, sobald ich mein BabyBenz zurück habe und wirklich nichts zu hören ist.
Moin, ich habe mit dem Support telefoniert um zu erfahren, ob Sie die Möglichkeit haben, ein Update zu triggern... "nein" ... nur über die Werkstatt. Ich fragte außerdem nach den im System stehenden Releases. Er sah eine Version 1.7.1 und diverse darunter - Fahre seit Nov 25 mit 1.1.2 | Schade das es keine offiziellen Release Notes gibt.
Ich habe mehrfach versucht mit einem Werksreset ein Update zu triggern ohne Erfolg, auch Einstellungsänderung des Datenschutz brachten keinen Erfolg, selbst einen WLAN Accesspoint habe ich direkt ans Auto gelegt, um besten Empfang zu gewährleisten. Nun reihe ich mich in der Warteliste der Serviceaufsuchenden zum Update ein. In freudiger Erwartung auf Besserung, euch allen einen schönen Montag und Start in die Woche
- Termin beim Service ist am 25.03.
Mich grault es schon vor der Vorstellung, die Geräuschkulisse in der kommenden Herbst-/Wintersaison wieder zu haben. Nochmal halte ich das nicht aus. Ich werde irre
![]()
Ich versuche gerade nicht mehr zu heizen, dann ist das Problem auch behoben ![]()
Moin, ich schließe mich dem Problem an. Klingt nach einem elektrischen säuseln und ist nach 10-15min weg. Gefühlt wird es besser, wenn das Auto ordentlich warm ist.
Habe nächste Woche Freitag einen Termin in der Werkstatt und werde das auch bemängeln - und dann abwarten
Gibt es ein Update?
Gebe am 25.03. zur Hardwareprüfung den BabyBenz in die Werkstatt. Sie möchten nun die Hardwarenummer prüfen. Ich hoffe das dieses Thema dann hoffentlich endlich mit neuer Hardware vom Tisch ist.