Beiträge von ReadmeFirst

Man hat zwei Varianten

1) Eingabe einer Meeting ID + Passwort aus einer Teams Einladung [Im Moment auf 13 Stellen beschränkt]

2) Migration des Business O365 Kontos, mit abgespeckter Teams Funktion, Einbinden des Kalenders (so kann direkt ein Call gestartet bzw. daran teilgenommen werden)
    Hier habe ich ebenfalls ein paar Problemchen mit der Konzern IT, bin aber dran

Es gibt eine MB Notiz App - habe ich noch nicht ausprobiert

Ich möchte auch gerne Pendelstrecken etc. sinnvoll nutzen - wenn man schon ein rollendes Office hat, dann aber auch nahezu vollwertig :)

Das mit der tiefstehenden Sonne habe ich auch in der Werkstätte als Grund präsentiert bekommen... Stimmt aber sicher nicht, weil es passiert auch bei bewölktem Wetter und Regen....
    Fakt ist, dass es eine Rückrufaktion gibt wo auch ein Punkt die Ausfälle der Assistenzsysteme betrifft.
    Alle betroffenen werden von Mercedes verständigt, mein Auto steht gerade deswegen und wegen eines anderem Problems in der Werkstätte.
    Es gibt aber auch eine HP wo man an Hand der FIN nachsehen kann ob das Auto betroffen ist.

Anbei der Link zur MB Homepage :) -> Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug von einer Maßnahme betroffen ist.

Update zur Meeting ID Eingabe von MB geplant...

"Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das gemeldete Problem besteht darin, dass Sie die Meeting-Sitzungs-ID nicht vollständig eingeben können, da die Eingabeaufforderung die letzte Ziffer nicht akzeptiert.

Wir haben bestätigt bekommen, dass dies eine bekannte Einschränkung ist, und es ist ein Over-the-Air-Software-Update geplant, welches dieses Problem bis Ende des Jahres beheben wird.

Dieses Update wird automatisch angewendet."

Es geht voran :)

Bin weiter dran am Thema O365 Account Integration

Ich werde das Thema mit der Administration besprechen. Das wird dauern :rolleyes:

Denke es ist eine Konfigurationseinstellung in Intunes die das Koppeln verbietet.

Ich habe auch nochmal geforscht zu der Länge der Meeting ID‘s. Feststellung: die ID‘s haben Längen von 9-14 Stellen. Der Standard ist wohl 9-12 Stellen. Hier sind 13 möglich.

Bezüglich Azure: ich habe MB gebeten entsprechende Informationen bzw. Konfigurationsvorraussetzungen zur Verfügung zu stellen.

Ich denke, bei mir in der Company ist es maximal Tod administriert. Der CLA ist ein Dritter Client eines Users, dieser müsste dann auf Unternehmenskonformität und Sicherheit überprüft und freigegeben werden.

Habt ihr bei eurem CLA ebenfalls Probleme mit der Meetings-App?

Bei mir lässt sich eine 14-stellige Meeting-ID nicht vollständig eingeben – die App akzeptiert nur 13 Stellen, die letzte Ziffer wird einfach ignoriert.

Die automatische Formatierung mit Leerzeichen funktioniert zwar, aber dadurch bleibt die ID unvollständig und das Meeting kann nicht gestartet werden.

Zusätzlich kann ich meinen Unternehmens-Account nicht koppeln. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der internen Administration liegt oder ob die Funktion generell nicht richtig arbeitet.

Daher meine Frage an euch:

➡️ Kann jemand bestätigen, dass die Meetings-App aktuell weder mit noch ohne Account richtig nutzbar ist? (Unternehmens Account mit z.B. Azure AD Anbindung| privat teste ich noch)

➡️ Habt ihr dieselbe Einschränkung bei der Eingabe langer IDs (z. B. 14-stellig)?

Danke für den Hinweis. Mir ist bewusst, dass der Lenkassistent offiziell nicht für Kreisverkehre vorgesehen ist. In meinem Beitrag ging es auch nicht darum, ihn dafür zu empfehlen, sondern lediglich um eine Beschreibung einer Beobachtung. In der Hinsicht, bestätige ich die im Manual stehenden punkte zu 100%. Sicherheit steht natürlich immer an erster Stelle und die Vorgaben des Herstellers sollten unbedingt eingehalten werden.

Da MB.OS ja noch weiter fleißig entwickelt wird, denke ich, dass sich da noch einiges tun wird - auch wenn irgendeine Nachricht von Mercedes etwas anderes schreibt (so tief in der Entwicklung werden sie nicht sein - klar, sollte man dann eben besser gar nichts schreiben), denn:

Der "Last Mode" wird nicht erklärt, klingt aber danach, dass es den "letzten Modus" speichert. Eventuell zieht man da bei den Homologationen nach...

Ich habe vor Kurzen irgendwo im Manual gelesen, dass dies bis innerhalb von 4h gespeichert wird und dann zurückgesetzt. Weiß leider nicht mehr wo genau, denke es war im ~900 Seiten Manual. Ich mag die Auto Reku sehr, daher hätte ich diese Option gerne durchgängig