So kenne ich das bei allen anderen Autos mit Handy Schlüssel auch. Das Handy ist immer nur der Ersatz für einen physischen Schlüssel.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Ich hab keine Ahnung, was MBUX sein soll.
So wie ich es verstanden habe, handelt es sich dabei lediglich um das Frontend, also die Ein- und Ausgabemasken für die Daten, die von anderen System erzeugt und genutzt werden.
-
Aber es geht doch darum, dass das Auto den Wert ab Start automatisch erfasst. Nach einer Fahrtpause von mehr als 3 Stunden sollte der Wagen auch ohne Reset bei der Anzeige "Ab Start" neu von 0 beginnen. Sonst macht das ja gar keinen Sinn.
-
-
-
Darüber kann man lange diskutieren. Dafür hat der CLA bereits ab Werk eine Wärmepumpe, die man bei den meisten Herstellern extra bestellen muss. Ich habe auch bei meinem letzten Passat die CarPlay Funktionen extra bezahlen müssen. Ist das bei VW jetzt inkludiert?
Update: Der ID3 hat CarPlay in der Grundausstattung dabei.
-
Hier die Antwort meines Händlers zur Auslieferung der mitbestellten Winterreifen bei einer Abholung in Rastatt:
Bezüglich der Winterräder: Sie bekommen bei Fahrzeugauslieferung einen „Abrufschein“ für die Räder. Diese liegen nicht im Fahrzeug sondern werden Zentralseitig eingelagert.
Mit dem Abrufschein können die Räder dann bei jedem Mercedes-Partner Ihrer Wahl abgerufen werden.
-
Das ist ja cool! Danke für die Mitteilung.
-
Ich hab das Tritt-Öffnen schon fast aufgegeben, weil es bei mir fast nie beim ersten Versuch funktioniert
In den allermeisten Fällen liegt es daran, dass man zum Durchführen des Kick mit dem Schlüssel in der Tasche zu nah am Auto steht. Versuch einmal, ob es besser geht, wenn du einfach nach dem Kick einen Schritt zurückgehst, ohne drauf zu warten, ob der Wagen reagiert. So ist es bei meinem jetzigen Wagen auch und ich habe das schon von Fahrern ganz unterschiedlicher Autos gehört.
-