Nun ja, trauen tut sich Mercedes das schon, es kostet nur zusätzlich Geld (was bei Honda wahrscheinlich einfach mit einkalkuliert ist). außerdem würde ich dazu raten, erst einmal den Sternchentext und die Garantiebedingungen zu lesen, bevor man ein Angebot wie dieses bei der Kaufentscheidung mit einbezieht. Gerade in den letzten drei Jahren einer solchen "Garantie" gibt es häufig sehr umfangreiche Ausschlüsse.
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
-
Es ist soweit: Der erste Zubehör Händler hat die Unterteilung für den Frunk im Angebot: https://www.kunzmann.de/shop/d…l-mercedes-benz-43798.htm
-
-
Tatsächlich sind im CLA wohl die Brake-by-wire Bremsen von Bosch verbaut. Dadurch soll das blenden von mechanischer Bremse und Rekuperation verbessert werden.
hast du zu der Bremsscheibenreinigung einen Link
Aber zur Bremsscheibenreinigung steht da nix.
aber bei der SBC-Bremse anno dazumal legten die im Scheibenwischerbetrieb automatisch ab und an die Bremsbacken unmerklich während der Fahrt an:
Aber wenn die das damals schon konnten wird das heute sicher ähnlich geregelt (coole Webseite übrigens).
-
Ich bin froh, dass der CLA es technisch hinbekommt, die Bremsen trotz ihres Mauerblümchendaseins fit und einsatzbereit zu halten. Ich habe es heute immer wieder, dass Schleifgeräusche von der Bremse kommen, wenn ich bei nasskaltem Wetter morgens losfahre.
-
-
Mayrma hatte auch einen Scheinwerfersusfall. Ich weiß aber nicht mehr ob links oder rechts.
-
-
Schreib doch an den Vorstand.
Das würde ich auch machen. Zumal sie im Konfigurator sowohl bei OTA als ach bei der Navi nicht darauf hingewiesen haben, dass man für wesentliche Funktionen einen Datentarif oder das Entertainment Packet benötigt. Das ist unter dem Gesichtspunkt der rechtlich geforderten Transparenz zumindest bedenklich.