Hallo,
hat da jemand Erfahrung?
Mein CLA hat die Austattung 896 Digitaler Fahrzeugschlüssel, aber ich kann mein Handy nicht als Schlüssel anlernen. Laut Video soll das über das MBUX gehen.
Hallo,
hat da jemand Erfahrung?
Mein CLA hat die Austattung 896 Digitaler Fahrzeugschlüssel, aber ich kann mein Handy nicht als Schlüssel anlernen. Laut Video soll das über das MBUX gehen.
Die Funktion ist dem vernehmen nach noch nicht verfügbar.
Soll Anfang 2026 per OTA nachgereicht werden. Neues OS und so.
Ah ok, soll bei dem digitalen Schlüssel es dann auch möglich sein, den Wagen mit Apple Wallet zu öffnen wie zum Beispiel bei bmw? So das ich den Schlüssel zum Beispiel auch als Wallet an jemand anderen schicken, aber auch wieder entziehen kann?
Man darf gespannt sein, ob es dann besser funktioniert als bei Smart. ![]()
Bei Smart funktioniert es ja bis heute gar nicht -> jedenfalls nicht so wie man es erwarten würde.
Ah ok, soll bei dem digitalen Schlüssel es dann auch möglich sein, den Wagen mit Apple Wallet zu öffnen wie zum Beispiel bei bmw? So das ich den Schlüssel zum Beispiel auch als Wallet an jemand anderen schicken, aber auch wieder entziehen kann?
Ja genau. Bis zu 5 digitale Schlüssel soll man wohl sharen können per Google oder Apple Wallet. Geht ja nun auch schon seit ein paar Jahren bei anderen Mercedes Modellen.