Mein CLA wurde mit v1.0.2 ausgeliefert. Hat schon jemand etwas neueres bekommen?

Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Ich habe v1.0.3 über ein großes Softwareupdate von Mercedes bekommen und v1.0.2 vor 2 Wochen über OTA.
-
Wie unterscheidet sich denn "großes Softwareupdate von Mercedes" zu dem OTA-Update ?? Soll das heissen es gibt MB.OS-Updates für welche man in die Werkstatt muss ?
Und wie läuft denn ein OTA-Update in der Praxis ab ?
-
Ich hatte schon das erste OTA-Update auf 1.0.2. am 29.09. Bin über die Mercedes App aufgefordert worden mit Dauer ca. 40 min. In Zukunft werde ich meinen CLA vor dem Update besser parken. Das Auto ist während dem Vorgang komplett verriegelt. Kein Umstellen und auch kein ins Fahrzeug kommen um den Einkauf rauszuholen
-
Das Auto ist während dem Vorgang komplett verriegelt. Kein Umstellen und auch kein ins Fahrzeug kommen um den Einkauf rauszuholen
Das kenne ich so schon vom Smart #1 (bzw. könnte man wohl öffnen aber Update bricht dann ab - hab ich aber nie probiert). Nur gehts beim Smart schneller... runterladen problemlos während dem fahren und wenns dann passt das Update (Dauer 10-20 Minuten soweit ich es beobachtet habe) durchführen lassen und das Auto verlassen. Wobei die zu verarbeitende Datenmenge beim Smart vermutlich auch deutlich kleiner ist - waren wohl immer so 3-4,5 Gb.
bei den Kia EV in unserem Fuhrpark dauert das Update meiner Erinnerung nach auch so 30-40 Minuten.
-
Danke für den Tipp mit dem Zustand während des Updates - das werde ich dann mal beobachten.
Bis jetzt ist aber noch kein Update auf 1.0.3 gekommen.