Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Habe eben in der App gesehen, das ein SW-Update auf MB.OS 1.1 versucht wurde zu installieren. Mein Auto hat seit der Auslieferung 1.1 ?? Ist die Installation abgebrochen, weil ich keinen Empfang in der TG habe, oder weil er schon 1.1 hat? :/ Hat einer von euch auch solch ein Update bekommen?

Habe meinen vor 3 Wochen mit 1.1.0 abgeholt. Gestern wollte er genau dieses Update installieren, hat sich dann aber bei 93% abends schlafen gelegt. Heute ging dann die Installation (auf Arbeit) durch. Betraf Themen wie Außenaufnahmen ...

Also nichts von wirklicher Dringlichkeit (für mich)

🇩🇪 CLA EQ 350 bestellt am 03.06.2025, Abholung in Rastatt am 03.12.2025 :P

• Habe eben in der App gesehen, das ein SW-Update auf MB.OS 1.1 versucht wurde zu installieren. Mein Auto hat seit der Auslieferung 1.1 ?? Ist die Installation abgebrochen, weil ich keinen Empfang in der TG habe, oder weil er schon 1.1 hat? :/ Hat einer von euch auch solch ein Update bekommen?

Meiner Erfahrung nach lädt er nur Software herunter solange das Auto eingeschaltet ist. Wenn man nur Kurzstrecken fährt dann dauert es dementsprechend länger.

• Was auch immer gestern OTA installiert wurde, wirklich besser geworden ist es nicht. Heute Morgen streikte auf dem Weg zur Arbeit die Distronic schon wieder. Dieses Mal gesellten sich der Brems-Assistent und die Nothalt-Funktion dazu, mit vielen bunten Warnhinweisen. Habe vorhin im Auto gesehen, dass er jetzt MB.OS Version 1.1.2 hat (mit 1.1.0 ausgeliefert und gestern Update 1.1.0). Was auch immer die Jungs und Mädels bei Mercedes machen, zu viel Professionalität kann ich ihnen nicht unterstellen :rolleyes:

🇩🇪 CLA EQ 350 bestellt am 03.06.2025, Abholung in Rastatt am 03.12.2025 :P

• Ich habe bei meiner Multibeam Reparatur v1.1.6 von der Werkstatt bekommen. Bei mir funktionieren alle Sensoren problemlos, hatte aber auch mit v1.0.2 keine Probleme.

Muss bei euch wohl an den Sensoren selbst liegen.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 in 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025

MB.OS v1.1.6 seit 16.12.2025

• Ich habe bei meiner Multibeam Reparatur v1.1.6 von der Werkstatt bekommen. Bei mir funktionieren alle Sensoren problemlos, hatte aber auch mit v1.0.2 keine Probleme.

Muss bei euch wohl an den Sensoren selbst liegen.

Das sind ja super Nachrichten! Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk wenn ich das von meinem CLA auch sagen kann.