vermutlich sind dann die gesamten Mercedes Server betroffen oder teilweise. Es gibt meistens ganz vereinfacht gesagt cluster (Verbund) und manche liegen auf der einen Seite und andere auf einer anderen. So kann es sein, dass manche dann offline sind und manche nicht.
Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?
-
-
Mein Auto hat seit gestern Abend kein Internet mehr, somit auch keine Kommunikation mit der App mehr. Auf der Fahrt hat es funktioniert, abgestellt, wie seit Update Probleme mit dem Beifahrerfenster und kurze Zeit später wurde die Verbindung abgebrochen. Auch während einer erneuten Fahrt und jetzt über Nacht in der Garage (normal mit Internetempfang) immer noch kein Empfang. Hat jemand eine Lösungsidee?
ich konnte gestern Abend über die App nichts mehr steuern, vielleicht war es aus demselben Grund
-
Dito, seit gestern keine Verbindung.
Meiner steht aber noch in der Werkstatt.
-
Bei mir ging gestern früh bei Abfahrt nichts das lag aber an Bastelarbeiten am Funkmast

-
Und wenn jetzt das Funknetz über Tage oder Wochen komplett gestört ist, was dann ?
-
Und wenn jetzt das Funknetz über Tage oder Wochen komplett gestört ist, was dann ?
Pech gehabt. Klingt doof ist aber so.
-
Also ich kann auch noch ohne Funknetz fahren - hat man mir vor >42 Jahren so beigebracht

-
Ich auch, wäre mir also ebenso egal 🤪