Burmester Soundsystem

• Ich höre meine Musik über Amazon Music, hab da für die ganze Familie das unlimited gebucht. Jetzt hat ja jeder user seinen eigene Playlist, ich kann aber nicht zwischen diesen wechseln, zumindest hab ich da noch nichts gefunden. Die Verbindung mit der Amazon App hat super geklappt.

• Über CarPlay und Apple Music wird (zumindest mit iOS 26.2) auch zuverlässig angezeigt, ob Dolby Atmos aktiv ist

Das ist ja schön! Dolby Atmos funktioniert tatsächlich auch per Bluetooth gekoppelt? Ich hatte vermutet, dass das iPhone dafür mit Kabel angeschlossen sein muss.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

• Stimmt, per Bluetooth wird nur die Verbindung hergestellt. Da war ich etwas ungenau in der Formulierung. Aber Dolby Atmos per funk finde ich wirklich gut!

Ja das ist wirklich super 👍🏽 zumindest solange es noch nicht die Apple Music App für MB.OS gibt

• So, gerade mal das Burmester für mich eingestellt. Was bitte hat Mercedes da hingezaubert ? Ich bin echt begeistert und das geht bei mir nicht so schnell wenn es um Musik geht, egal ob im Heimsound oder im Auto.

Wer kann: hört euch bitte mal Time von Hans Zimmer vom Film Inception in Dolby Atmos an. Ruhig etwas lauter ^^

• So, gerade mal das Burmester für mich eingestellt. Was bitte hat Mercedes da hingezaubert ? Ich bin echt begeistert und das geht bei mir nicht so schnell wenn es um Musik geht, egal ob im Heimsound oder im Auto.

Wer kann: hört euch bitte mal Time von Hans Zimmer vom Film Inception in Dolby Atmos an. Ruhig etwas lauter ^^

Auf welchem Medium?

CLA 250+ in weiss/Innen:rot mit voller Hütte 8) seit 12/25

• das ist eigentlich egal, hauptsache es wird in Dolby Atmos angeboten. Ich hab es über meinen Amazon unlimited account und der App im CLA abgespielt

bei Apple Music ist zwar sehr vieles in Dolby Atmos verfügbar, aber der Inception Soundtrack leider noch nicht 😃 dafür Interstellar und diverse Hans Zimmer Live Alben z.B. schon