Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Mercedes CLA EQ Elektro
CLA EQ Elektro TSN (Typschlüsselnummer) und CLA EQ Elektro HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des Mercedes CLA EQ Elektro
CLA EQ Elektro TSN (Typschlüsselnummer) und CLA EQ Elektro HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Gibt es ein pauschales Versicherungsangebot für den CLA und falls ja, wie sind die Konditionen?
der 350er hat HSN 2222 TSN BTE
Gibt es ein pauschales Versicherungsangebot für den CLA und falls ja, wie sind die Konditionen?
Du meinst vermutlich beim einschließen ins Leasing.
Da kann ich nur berichten dass es vor wenigen Wochen im Gewerbeleasing noch ca. 120 € waren und jetzt 145 €. Da ist wohl die deutliche Preiserhöhung der Kfz-Versicherungen ab 2026 schon eingepreist - bleibt aber dann ja auch über die Leasingzeit gleich.
Danke und ja, ich meinte beim Leasing.
Die 145 € sind dann aber hoffentlich Brutto?
Versicherung ist grundsätzlich ohne MwSt da es für Versicherungsleistung keine MwSt gibt - da zahlt man über die Versicherungsprämie die Versicherungssteuer welche "zufälig" auch 19% beträgt.
Im MwSt-Kontext ist bei Versicherungsprämien somit Brutto = Netto.
Du meinst vermutlich beim einschließen ins Leasing.
Da kann ich nur berichten dass es vor wenigen Wochen im Gewerbeleasing noch ca. 120 € waren und jetzt 145 €. Da ist wohl die deutliche Preiserhöhung der Kfz-Versicherungen ab 2026 schon eingepreist - bleibt aber dann ja auch über die Leasingzeit gleich.
Ist das Angebot laufleistungs- und fahrerabhängig?
Ich habe von meiner Versicherung ein Angebot mit meinen SF18 und 20.000km p.a. für 2026 i.H.v. 125€ mtl. (inkl. Steuer) bekommen.
Vollkasko ohne Werkstattbindung und Rabattschutz.
Ist das Angebot laufleistungs- und fahrerabhängig?
In Verbindung mit Gewerbeleasing schon mal nicht und eine SF-Klasse einer Vorversicherung spielt da auch keine Rolle.
Wie es bei Privatleasing aussieht weiss ich nicht.
Ich habe von meiner Versicherung ein Angebot mit meinen SF18 und 20.000km p.a. für 2026 i.H.v. 125€ mtl. (inkl. Steuer) bekommen.
Vollkasko ohne Werkstattbindung und Rabattschutz.
Bevor Du das annimmst kläre mal ob das wirklich der Preis ab 2026 ist und nicht 2025 - sieht nämlich ganz danach aus.
Und inkl. (Umsatz)steuer ist eine deutsche Kfz-Versicherung immer, denn in Deutschland sind Versicherungsprämien nicht Umsatzsteuerpflicht da auf diese stattdessen von den Versicherungen 19% Versicherungssteuer vereinnahmt und abgeführt wird. Die Versicherungssteuer zahlen somit auch Gewerbetreibende/Firmen welche Umsatzsteuerpflichtig sind.