Beifahrerdisplay

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Bestellung für meinen CLA als Dienstwagen an unseren Leasinggeber geschickt. Bei der Konfiguration ist mir eine Sache aufgefallen.

Im Konfiguration wird nirgendwo das Beifahrerdisplay erwähnt. In den ganzen YouTube-Videos, die den CLA vorgestellt haben, war aber meistens dieses zusätzliche Display dabei.

Weiß jemand mehr darüber?

Viele Grüße, MARB0911

• Wenn Du bei den ganzen Videos genauer hingehört hättest dann wäre Dir in den meisten aufgefallen dass auch dort berichtet wird dass das Beifahrerdisplay erst ab Herbst (oder war es Winter ?) bestellbar ist.

Ich vermute das kommt,genauso wie das "dimmbare" Dach und die 400V-Lademöglichkeit alles erst als SA ab Bestellfreigabe für den Shooting Brake.

Je nachdem wann Deiner gebaut wird kannst Du zu gegebener Zeit (ich meine immer spätestens 4 Wochen vor Produktion) die Konfiguration noch anpassen.

Meiner ist für Mai bestellt und soll im April gebaut werden... je nach Preis ergänze ich vielleicht das dimmbare Dach noch. Schade bzw. vollkommen unverständlich für mich dass das im Coupé nicht auch mit den Ambiente-Sternen im Dach erhältlich sein wird.

• Ah ok... Ende August... bin mal gespannt wie der Preis sein wird und wieviele die den gerne hätten das abschreckt.

Ich schätze mal dass das zustätzliche Display mit mindestens 1.500 € zu Buche schlagen wird.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Ehrlich gesagt, habe ich da gar kein großes Interesse dran. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich bei Mercedes so gar nichts gefunden hatte.

Interessanter finde ich das dimmbare Dach. Manchmal kann man auch zu viel Sonne haben.

• Ich brauche das Ding auch nicht - bin zu 99% alleine unterwegs.

Das dimmbare Dach hätte ich auch gerne... von mir aus auch gerne Schwarz und lichtundurchlässig... vielleicht lasse ich es folieren.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.