Apple Musik App nicht vorhanden

• ich würde gerne Apple Musik mit dem virtuellen Assistenten und nicht über CarPlay steuern. Angeblich soll es die Apple Musik App geben, sie wird aber nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht im Store finden. Spotify, Tidal u.a. funktionieren.
    Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüße...

MB.OX Version 1.1.6

• MB.OX Version 1.1.6

Ich würde behaupten, dass da dein Problem liegt. Dein Fahrzeug sollte dir eigtl. die 1.3.4 anbieten. Falls nicht, dann hindert ein Steuergerät dein Auto daran ein Update zu machen. Falls es die nächste Zeit kein Update für dich gibt, solltest du das beim nächsten Servicetermin ansprechen.

Und grundsätzlich hier checken, ob die ersten zwei Optionen komplett auf 5/5 und 4/4 stehen

https://www.mercedes-benz.de/p…my-settings.html#/privacy

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Danke für die schnelle Antwort.
    Die Optionen stehen korrekt.

Ich habe den Wagen als Jahrewagen letzte Woche von Mercedes gekauft und sie haben mir gesagt, es wäre das neueste Update drauf. Das stimmt dann wohl nicht.

• Das stimmt dann wohl nicht

Nein das stimmt definitiv nicht. Das neuste Update OTA ist aktuell 1.3.4 (kommt demnächst neu) und i ausschließlich n der Werkstatt bekommt man momentan 2.1.x vorab

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E254.3-1318

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• das ist ärgerlich. Leider ist der Händler 200 km entfernt. Wenn ich jetzt hier zu Mercedes gehe, wird es sicher was kosten, das Update zu machen. Weißt Du zufällig, was die dafür nehmen?

• Ruf Deinen Händler an oder schicke ihm ne Mail. Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft.... es ist seine Sache das zu regeln.

Das kann auch so aussehen dass der Händlerkollege bei Dir vor Ort das macht und dem Verkäufer-Händler in Rechnung stellt.

Das noch immer offizielle OTA-Update ist die 1.3.4, die 2.x bekommt man eigentlich nur wenn Mängel angezeigt werden welche eventuell mit dem Update behoben werden können. Die 1.3.4 wurde im Juni allgemein OTA ausgerollt.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.