Die Verkäufer UND Händler haben auf die Rabattierung keinerlei Einfluss mehr.
Privatleasing Mercedes CLA EQ Elektro - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen
-
-
Die 0,938 sind Blödsinn, denn da hast Du 6.000 € Sonderzahlung drin. rechnet man die richtigerweise ein dann landet man bei 778,50/Monat und einem LF von effektiv 1,075.
Deine Gedanken mit der Finanzierung sind auch eher eine unvollständig, denn da fehlt die Komponente des Verkaufspreises wenn Du die Karre dann verkaufst. Der Gebrauchtmarkt bei BEV ist aktuell noch ein Käufermarkt und die Wertverluste relativ hoch. Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt hängt von vielen Faktoren ab. Kauf kann also von Vorteil aber auch von großem Nachteil sein. Beim Leasing weisst Du halt jetzt schon genau was Dich die Karre kostet.
Das stimmt natürlich. Ich nehme sehr wahrscheinlich dann doch eher das Leasing. Hab ich ja nun auch.
-
Die Verkäufer UND Händler haben auf die Rabattierung keinerlei Einfluss mehr.
Selbst bei gratis Gummi-Fußmatten oder sonstige Kleinigkeiten ist es inzwischen schwierig dranzukommen bei Bestellung werde ich das trotzdem mal ansprechen.
-
Ich bin kein Landwirt oder Förster.... Gummimatten brauche ich daher schonmal nicht.... finde ich eh hässlich.
-
Du scheinst in einer Gegend zu wohnen in der es nie regnet und demzufolge kein feuchtes Laub oder sonstiger Schmutz unter deinen Schuhsohlen klebt.
Sorry, aber ich lache sehr herzlich über derartig qualifizierte Kommentare.
-
Da kannst Du gerne lachen.... die normalen Fußmatten haben mir die letzten 41 Jahre immer gereicht. Werden ab und zu an der Waschanlage im Fußmattenreiniger gereinigt und sehen auch nach Jahren aus wie neu.
Was an meinem Bericht davon wie es bei mir ist unqualifiziert sein soll erschließt sich mir nicht - aber klar .. .mal wieder so einer der es besser weiß wie es bei mir ist als ich selbst

Blockierliste und gut ist.
-
Da bin ich sicher gut aufgehoben😂😂😂
-
Also ich hab die Gummi-Dinger auch nie vermisst.
Im normalen Betrieb brauche ich die nie und wenns mal 'in den Dreck' geht das steige ich mit den dreckigen Schuhen sicher nicht ins Auto.
-
Mercedes hat die Leasing-Aktion zur Einführung des CLA EQ beendet
Der Mercedes CLA EQ (C174) ist seit 29.04.2025 bestellbar. Nun hat Mercedes die Leasing Aktion zur Einführung der neuen Baureihe beendet. Was die Hintergründe dafür sind, ist reine Spekulation. Ggf. werden die Lieferzeiten zu lang.
Während der Barkauf Rabatt weiterhin 5% beträgt, wurde der Leasingfaktor für deinen CLA 250+ EQ von 1,019% auf 1,16% gesteigert (gilt bei 0% Anzahlung, 48 Monate Laufzeit und 10.000 km p.a., für Privatkunden). Dadurch steigt die monatliche Leasingrate von 569,20 EUR auf 648,17 EUR für einen 55.858,60 EUR teuren CLA 250+ EQ.
Der CLA 200 EQ mit der 58 kWh LFP Basisbatterie(Reichweite 540 km, Ladeleistung 200 kW, 10-80% Ladedauer 20 min) ist ab dem 20.10.2025 bestellbar. Er startete bereits mit einem Leasingfaktor von 1,1%. Dieser erhöhte sich nun auf 1,169%.
Der 354 PS starke CLA 350 4matic EQ erhöhte sich von 1,016% auf 1,157 %.
Quelle: https://jesmb.de/30320/