Kofferraumdeckelöffnung wird nicht registriert

• Moin,

ich wollte hier mal mein Problem mit meiner Kofferraumklappe beim SB schildern.

Es scheint so, dass bei mir ein Sensor oder ähnliches einen Wackelkontakt hat oder einen Defekt, denn oftmals ist es so, dass wenn ich den Kofferraum öffne, egal wie, er entweder nur entriegelt wird und die Klappe nicht hochfährt, oder aber hochfährt und dann nicht mehr zugeht. Oder in eine Position die kurz vor zu ist. Die Höhenbegrenzung ist es nicht.

Dabei ist interessant, dass ich ihn auch über das Menü aufmachen kann und dann im Tacho der Kofferraum richtig dargestellt wird und im Menü worüber ich ihn aufgemacht habe, kann ich ihn dann nicht mehr zumachen und das Fahrzeug sieht auf dem Bildschirm weiterhin so aus, als ob der Kofferraum zu sei. Witzig ist, dass die Anzeige des Fahrzeugs glitcht und manchmal sieht es kurz aus, also würde die Klappe auf sein, dann ist aber in der nächsten Sekunde die Anzeige wieder im Zustand "Klappe zu".

Man kann den Kofferraum gottseidank ganz langsam zudrücken (dies wurde auch von der Niederlassung bestätigt, als ich am Freitag da war und dort war das Problem natürlich nicht mehr reproduzierbar). Mache mich aber aktuell echt zum Clown damit...

Anfang September habe ich einen Termin und dort wird das hoffentlich behoben. Ich kann allerdings keinen "Auslöser" festmachen. Seit gestern nachmittag war alles wieder ok bis heute um 20Uhr.

• flobehr

Hat den Titel des Themas von „Koferraumdeckelöffnung wird nicht registriert“ zu „Kofferraumdeckelöffnung wird nicht registriert“ geändert.