Distronic Feature entdeckt

• Zur Klarstellung: es wird nicht das pop-up unten angezeigt, sondern das Symbol hier (grau wenn Tempomat aus, grün wenn an)

Also die Abstandseinstellung? Die wird mir ebenfalls angezeigt, wenn ich die Taste „antouche“ 😁. Dann habe ich Dich missverstanden. Ich ging davon aus, dass die Distronic-Taste eine ähnliche Touch-Funktion haben sollte.

• Ich habe es heute ausprobiert (Neues Lenkrad). Es geht um das Symbol im Fahrerdisplay am oberen Rand genau in der Mitte. Wenn man am Lenkrad die Fläche für die Abstandseinstellung nur leicht berührt, dann wird ein Fahrzeugsymbol mit 1-4 Querstrichen an eben dieser Position kurz angezeigt, und das entspricht der aktuellen Abstandseinstellung für die Distronic in den Stufen 1-4. Ist die Distronic aktiv, ist die Anzeige wie üblich grün, ansonsten grau.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Ich werde in ca 40 Minuten nochmal testen, hatte beim ersten Test den Blick auf die untere Anzeige.

Allerdings habe ich auch das alte Lenkrad - das könnte den Unterschied machen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Für Audio Kontrolle würde es mir schon komplett reichen, einfach wieder einen Medienscreen in die Mitte zu bringen, wo man erstens sieht, was gespielt wird

Ich würde gut finden, wenn es auch im Tacho angezeigt werden könnte und zwar in allen Ansichten. Bei der aktuellen Anzeige in der Mitte ist das Lenkrad davor. Keine Ahnung wer so einen Quatsch geplant hat

CLA 250+, Auslieferung 05/26

MB.OS 1.1.11

MB.OS 1.3.13 (OTW)