Mercedes-AMG CLA 45 S EQ wird morgen vorgestellt.

• Morgen wird der 544 PS starke AMG CLA Coupe / Shooting Brake vorgestellt. Diesen wird es fortan nur noch als EQ / elektrische Version geben. Natürlich fürs AMG-Gefolge mit AMG V8 Sound und virtuellen Schaltvorgängen. (Jederzeit abschaltbar)

Hier ein Teaserbild von heute von Mercedes auf Instagram. Scheint wohl das Coupe zu sein. Sieht auch danach aus, als käme er serienmäßig mit den 10 Kameras für den Drive Assist Pro.

pasted-from-clipboard.png

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Selbst wenn es auf dem Bild so aussieht heisst das ja noch lange nicht dass das Serie ist ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Würde spekulieren es ist genauso wie auch beim normalen CLA. In den USA und China 10 Kameras, in Europa 8 Kameras. Außer der CLA kommt mit einem zukünftigen Modelljahr auch hierzulande mit 10 Kameras.

Wobei ich die beim weißen Modell auch ziemlich hässlich finde, und froh bin das sie bei meinem nicht dabei sind wenn man die Funktion eh nicht nutzen kann ;)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Übergabe: voraussichtlich bis 17.7

Ursprünglicher Liefertermin: 7.8.

• In den USA und China 10 Kameras

Werden die dort als Standart ausgeliefert auch wenn man nicht das entsprechende Kreuzchen bei der nicht gerade niedrigpreisigen SA macht ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Werden die dort als Standart ausgeliefert auch wenn man nicht das entsprechende Kreuzchen bei der nicht gerade niedrigpreisigen SA macht ?

Soweit ich weiß, kostet es da extra.

Edit: Interessant. Aktuell ist es beim USA Konfigurator auch nicht mehr da. Von den Optionen her gleicht er dem in Deutschland.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Soweit ich weiß, kostet es da extra.

Die SA auf jeden Fall... die Frage war ja ob die die Fahrzeuge auch dann mit den 2 zusätzlichen Kameras (aber ohne die Funktion) ausliefern wenn die Karre ohne das Extra bestellt wird.

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Werden die dort als Standart ausgeliefert auch wenn man nicht das entsprechende Kreuzchen bei der nicht gerade niedrigpreisigen SA macht ?

Nach meiner Kenntnis ja.

So hat Mercedes die Chance auch später noch das digitale Extra zu verkaufen.

Und in der Produktion vermutlich sogar kostensparend, da man sich eine Karosserievariante einspart.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: 8. März 2026
    Übergabe: voraussichtlich bis 17.7

Ursprünglicher Liefertermin: 7.8.