Mercedes CLA EQ Elektro - Review Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• First Drive & First Look: Matthias Malmedie testet den neuen CLA mit EQ Technologie!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mercedes CLA im Test (2026) Der Gamechanger oder totaler Flop? Fahrbericht | Review | 350 4MATIC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bravo Mercedes! CLA 250+ EQ Megatest. Reichweite - Ladezeit - Software uvm. #ev

Externer Inhalt youtu.be

• Externer Inhalt youtu.be

Ein Review von heute!!! 2025 Mercedes CLA 350 4MATIC: Grandios aber auch nicht perfekt!?

• 792 km Reichweite | 2025 Mercedes CLA 250+ EQ | Ausführlicher Test
    https://log42.com/l/claeqaa 👈🏻 Die *BESTEN* Angebote zum *CLA*!http://log42.com/l/dealsaa 👈🏻 Die *BESTEN* Deals!https://log42.com/l/ev4aa 👈🏻 Oder doch ...
    www.youtube.com

Kann jemand das besagte "Seuseln" der Lüftung bestätigen?

Mir war während meiner Probefahrt bei ausgeschaltetem Radio tatsächlich auch ein hochfrequenter Ton aufgefallen,

konnte aber nicht genau ausmachen wo es herkam.

• Ein hochfrequenter Ton bei Beschleunigen/Rekuperieren ist bei mir auch vorhanden, allerdings nicht immer -- genau festmachen wann er auftritt und wann nicht ist mir noch nicht gelungen. Das Abschalten der Lüftung hilft auf jeden Fall, wobei ich vermute, dass hierbei nur eine Klappe Richtung Motorraum geschlossen wird, und damit der Ton nicht mehr hörbar ist.

• Wenn es da war ist es mir auf 350 km mit dem 350 Vorführer nicht aufgefallen.

Könnte aber auch daran liegen weil ich nie ohne Musik fahre.... dann wäre es mir vollkommen egal.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ein "Säuseln" wie wenn die Klimaanlage was hat habe ich auch manchmal. Ist in der Werkstatt gemeldet. Tritt nur sporadisch auf.

Bei einen Seat Leon hatte ich ein surrendes Geräusch bei gleichbleibender Motordrehzahl, das war ein bekanntes Phänomen (Luftstau bei einem gerippter Luftschlauch bei den Benzin Motoren von VW und Seat).

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.