iPhone Air im CLA EQ

  • Gude !


    Da die Preise so schön gefallen sind und das iPhone Air mit 1 TB teilweise von für unter 1.000 € zu bekommen ist überlege ich aktuell meine beiden iPhones (iPhone XS als Musikabspieler im Auto + iPhone 12 für alles andere) durch ein iPhone Air mit 1 TB Speicher zu ersetzen.


    Hat das schon jemand im CLA EQ im Einsatz und kann mir sagen ob damit das kabellose Laden auf dem Ladepad des Fahrzeugs funktioniert ?

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Gude !


    Da die Preise so schön gefallen sind und das iPhone Air mit 1 TB teilweise von für unter 1.000 € zu bekommen ist überlege ich aktuell meine beiden iPhones (iPhone XS als Musikabspieler im Auto + iPhone 12 für alles andere) durch ein iPhone Air mit 1 TB Speicher zu ersetzen.


    Hat das schon jemand im CLA EQ im Einsatz und kann mir sagen ob damit das kabellose Laden auf dem Ladepad des Fahrzeugs funktioniert ?

    Nen Kollege hat ein Air und als wir im GLB vom Autohaus unterwegs waren, hat seins ohne Probleme geladen. Wurde auch mit Carplay Wireless nicht zu heiß.


    Wenn schon mein 17 Pro Max ohne Probleme klappt, dann sollte das mit jedem anderen Handy auch gehen. (Ohne Gewähr natürlich ^^)

    Bestellt am 16.03.2026

    CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

    Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

    OnlineCode: MLKRUQUY

  • Nen Kollege hat ein Air und als wir im GLB vom Autohaus unterwegs waren, hat seins ohne Probleme geladen. Wurde auch mit Carplay Wireless nicht zu heiß.


    Wenn schon mein 17 Pro Max ohne Probleme klappt, dann sollte das mit jedem anderen Handy auch gehen. (Ohne Gewähr natürlich ^^)

    Funktioniert bestimmt, ist doch mittlerweile alles standardisiert. Einziges Problem kann eine zu kleine Ladeschale sein, ist beim CLA aber eigentlich auch kein Problem. Die ist ja recht gross

    250+, Polarweiß, Premium-Paket

    MS2E4DED

    Bestellung: 8. März 2026
    Anlieferung beim Händler: 21. Juli (unverbindlich)
    Auslieferung: August 2026

  • Funktioniert bestimmt, ist doch mittlerweile alles standardisiert. Einziges Problem kann eine zu kleine Ladeschale sein, ist beim CLA aber eigentlich auch kein Problem. Die ist ja recht gross

    Jo mein iPhone 17 Pro Max passt sauber rein. Mit Platz auch noch.

    Bestellt am 16.03.2026

    CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

    Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

    OnlineCode: MLKRUQUY

  • Gude !


    Da die Preise so schön gefallen sind und das iPhone Air mit 1 TB teilweise von für unter 1.000 € zu bekommen ist überlege ich aktuell meine beiden iPhones (iPhone XS als Musikabspieler im Auto + iPhone 12 für alles andere) durch ein iPhone Air mit 1 TB Speicher zu ersetzen.


    Hat das schon jemand im CLA EQ im Einsatz und kann mir sagen ob damit das kabellose Laden auf dem Ladepad des Fahrzeugs funktioniert ?

    ja tut es einwandfrei. Hab ein Air.

  • Nen Kollege hat ein Air und als wir im GLB vom Autohaus unterwegs waren, hat seins ohne Probleme geladen. Wurde auch mit Carplay Wireless nicht zu heiß.

    Im neuen GLB EQ oder im alten ?

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • ja tut es einwandfrei. Hab ein Air.

    Sehr schön... die Mindestlaufzeit meines aktuellen Vertrags läuft nächsten Monat aus dann werde ich wohl mal wechseln denn anders als beim Smart #1 (wo das Musik-iPhone auf der Ladematte unter einem Fachdeckel lag) muss ich es beim CLA immer beim Verlassen des Fahrzeugs wegpacken um keine Begehrlichkeiten unbefugter zu wecken.


    Leistungsmässig ist auch das Air weit über dem iPhone 12 und die Weitwinkelkamera brauche ich ohnehin nicht - wenn ich richtig fotografieren will nehme ich die Nikon-Spiegelreflex. Von daher passt das Air sicher gut für mich.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Vor mir aus dürfte das Air gerne die Größe des iPhone 12 haben. Ein größeres Display am Smartphone brauche ich nicht.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26