enBW App zeigt Ladevorgänge aus Österreich (Anfang Juni) ohne Preis an – kennt ihr das?

• Hallo zusammen,

bei mir gibt’s gerade ein kleines Rätsel mit der enBW mobility+ App: Meine Ladevorgänge, die ich Anfang Juni 2026 in Österreich gemacht habe, werden dort zwar angezeigt, aber ohne den jeweiligen Preis, den ich dafür zahlen muss.

Das ist natürlich etwas nervig, weil ich dann nicht weiß, was die Ladesession tatsächlich gekostet hat.

Aktuell plane ich, natürlich den Support zu kontaktieren, um den fehlenden Preis nachträglich einzupflegen und eine Bestätigung zu bekommen, wollte aber bei euch nachfragen ob das ein bekanntes Phänomen ist. :/

• Bei welchen Anbietern hast du dort geladen? Je nach Backend gibt es da ab und zu Synchronisationsprobleme.

Die gibts scheinbar auch mal bei MB-eigenen Ladehubs. Habe hier bei meinem um Eck (Autohof Erlensee an der A45) am Samstag spätabends geladen (hat auch mit Plug & Charge sehr gut funktioniert) und die Ladung gehl bis heute komplett in den Abrechnungsdaten.

Bei den anderen Ladungen dort wie auch bei Ionity hatte ich die Ladung immer innerhalb weniger Minuten nach Ladeschluss in den Daten.

Ob die ca. 21,15 € wohl ein Geschenk des Hauses waren ? :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht