Panoramadach zusätzliche Verdunkelung/Sonnenschutz

• Ich kann deine Bewertung in keiner Weise nachvollziehen, sorry.😳

Wir (1,66 m und 1,86m) nehmen durch das Dach keinerlei Beeeinträchtigung wahr, wie auch schon an anderer Stelle ausgeführt.

Ist doch schön dass es für dich vollkommen okay ist, freut mich für dich.

Mich hat es gestört, und ich habe es in anderen Autos des Konzern anders erlebt. Für mich waren die Lösungen in C-Klasse, E-Klasse und sogar im Smart spürbar besser.

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

• Wir spüren auch nichts im Fahrzeug selbst bei intensiver Einstrahlung (waren am sonnigen Gardasee). Ich muss aber Smart-112E ein Stückweit recht geben, das es schon arm ist, kein Rollo einzubauen. Dann könnte es der Fahrer zumindest gemäß seinem Empfinden selbst entscheiden.

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Ich vermute der Zubehörmarkt wird das schon regeln. Für die Vorgänger gab es ja auch was. Als Zwischenlösung gibt es adhesive Möglichkeiten

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich denke sogar dass Mercedes das nachbessern wird, zumindest für neue Fahrzeuge und zwar in Form von Magic Sky.

Leider war es für unseren noch nicht verfügbar, für das Nachfolgefahrzeug im Mai 2027 sieht es dann evtl. besser aus

CLA350 EQ Shooting Brake blau, Konfiguration MAKMGQV5, bestellt am 3.12.2025, Abholung in Rastatt 29.5.2026 Ausgeliefert mit MBOS 1.3.6

• Das Fenster wurde ja primär eingebaut und ein Mindestmaß an Kopffreiheit zu gewährleisten bei gleichzeitig flachem design. Wenn man dann einen Rollo einbaut, ist der Effekt wieder weg (zusätzlich zu den Mehrkosten).

Offenbar scheinen die Beschwerden sich ja auch im Rahmen zu halten, von daher aus Sicht von Mercedes vermutlich alles bestens gelaufen

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Eher in Bezug auf Helligkeit, gerade wenn der Sitz etwas weiter nach hinten ist, blendet es wohl bei unpassendem Sonnenstand. Für mich war es bisher vollkommen in Ordnung aber des lieben Friendens wegen schau ich nach möglichen Lösungen ...

Hast du die Möglichkeit einer Folierung in Erwägung gezogen? Müsste ja auch funktionieren

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26