CLA 350 - mein Erster Eindruck

• Hallo zusammen,

Auf den Straßen in Raum Stuttgart ist ab heute auch mein CLA 350 unterwegs 😎

Bestellt via Firma Anfang November, zugelassen Anfang Mai und heute geliefert bekommen.

Optisch wirklich ein schickes Auto.

War allerdings erstmal beim Mercedes HĂ€ndler in der Werkstatt: das Auto wurde mit der Meldung „Werkstattmodus eingeschrĂ€nkt aktiv“ geliefert und die digitalen Dienste wollten sich nicht aktivieren lassen. Aber mittlerweile lĂ€uft es 👍 Hatte aber noch nicht wirklich Zeit um mehr als Spotify und die typischen Navi Ziele abzuspeichern đŸ€Ł

Gebaut am 2.4. und somit mit neuem Lenkrad. MB OS 1.3.2 ist installiert.

Bin mal gespannt wie er so ist, er zieht echt gut, 360° Kamera der Wendekreis gefallen mir. Wobei ich den Weitwinkel-Modus von meinem X1 davor etwas vermisse đŸ€Ł

Ist mein erstes vollelektrisches Auto, davor wars ein PlugIn-Hybrid.

Die Anzeige vom Verbrauch enttĂ€uscht erstmal - hab vorhin meinen alten Firmenwagen abgegeben, danach haben wir den CLA mal an den EnBW Ladepark vorm Breuningerland gehĂ€ngt. War schneller voll als gedacht, allerdings zeigt er jetzt nach den ersten 8km Fahrt (allerdings auch etwas Stau) einen Verbrauch von ca. 19kWh und eine Reichweite von nur ca. 450km an. Rechnerisch passt das ja grob vom Akku her, aber hoffe das pendelt sich noch etwas ein, angegeben ist das Auto schließlich mit 750km đŸ€Ł

Bis dahin allen eine gute Fahrt oder kurze Wartezeit

• angegeben ist das Auto schließlich mit 750km

WLTP Reichweite hat mit der RealitÀt eher nichts zu tun.

Dennoch viel Spaß mit dem neuen GefĂ€hrt

Bestellung 8.4. / đŸ‡©đŸ‡Ș / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. HĂ€ndlersystem: ursprĂŒnglich 2.9., per Nachricht vom HĂ€ndler am 05.05. -> jetzt Liefertermin im Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, đŸ…œđŸ…°đŸ…ČđŸ…·đŸ†ƒđŸ†‚đŸ…ČđŸ…·đŸ††đŸ…°đŸ†đŸ†‰ đŸ†„đŸ…œđŸ…ž

• GlĂŒckwunsch zum neuen Fahrzeug. Sieht mega aus. Thema Weitwinkelmodus Kamera. Also bei mir geht das wenn ich auf den Pfeil klicke um das eigene Fahrzeug (Draufsicht) auszublenden. Dann habe ich den Weitwinkel rĂŒckwĂ€rts

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

1.3.7 neu 05/26

• Du kannst im Service MenĂŒ (da wo man die Kilometer bis zur nĂ€chsten Inspektion sehen kann) die Reichweiten Berechnung (inkl. Langzeit Verbrauchsdaten) zurĂŒcksetzen. Dann passt sich das Fahrzeug komplett auf deine Fahrgewohnheiten an.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY