Der Softwarestand müsste im Auto über den Button mit den 9 Punkten, dort unter Einstellungen und dort wiederum unter System angezeigt werden.
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Danke! Mittlerweile sehe ich es auch in der App. Wurde mit 1.1.8 ausgeliefert.
-
Meiner wurde mir heute Morgen um 8 Uhr geliefert.
Der wurde dann ja wahrscheinlich im März gebaut. Hat er schon das geänderte Lenkrad mit Rocker & Roller (Wippe für Tempomat und Rollrad für Lautstärke) ?
Wenn nicht und Du das COC-Papier hast, dann schau bitte mal wann er tatsächlich gebaut wurde.
-
Yay! Mercedes hat angerufen - ich kann meinen neuen Dienstwagen abholen. Habe Termin am 10.04. in Rastatt.
-
Der wurde dann ja wahrscheinlich im März gebaut. Hat er schon das geänderte Lenkrad mit Rocker & Roller (Wippe für Tempomat und Rollrad für Lautstärke) ?
Wenn nicht und Du das COC-Papier hast, dann schau bitte mal wann er tatsächlich gebaut wurde.
Tatsächlich muss er im Februar gebaut worden sein. Dort musste ich auch schon mein Kennzeichen angeben, aber unsere Firmenwagen werden nur in den ersten zwei Wochen eines Monats ausgeliefert. Das hat im März mit der Anmeldung in FFM zeitlich nicht geklappt.
-
Schade... es ist ja noch immer nicht klar ob das Änderungsjahr am 1.3. oder am 1.4. begann.
Meiner müsste in der letzten 10-11 Tagen gebaut worden sein (so der Plan) und mich würde schon mal interessieren ob er mit dem geänderten Lenkrad kommt (Abholung für den 30.4. geplant).
Morgen rufe ich mal unseren Verkäufer an und Frage ob er planmäßig gebaut wurde. Vielleicht kann er mir auch was zum Lenkrad sagen.
Ich denke aber eher dass das ÄJ erst heute begann da ich keine Änderungs-AB mit dem ÄJ bekam.
-
Übergabe bei mir ist nun der 20.04. in HH.
Ich bin ebenfalls gespannt welches MJ ich abbekomme. Wobei mir persönlich fast das Ambiente wichtiger als des Lenkrad ist.... -
Wobei mir persönlich fast das Ambiente wichtiger als des Lenkrad ist....
Das sehe ich auch so, aber meiner soll ja erst im Juli kommen, so dass ich sicher das Lenkrad mit haptischen Tasten bekomme und auf die beleuchteten Cupholder verzichten muss....
-
Walze und Wippe finde ich auch besser.
Inzwischen komme ich aber auch besser mit dem Sliden zurecht als es noch in vorherigen Modellen der Fall gewesen war.
Auf den beleuchteten Cupholder könnte ich hingegen verzichten, der ist ohnehin randvoll mit Bonbons gefüllt.
Das neue Modelljahr sollte bei deiner Auslieferung schon gebaut worden sein.
-
Das neue Modelljahr sollte bei deiner Auslieferung schon gebaut worden sein.
Ja, das denke ich auch. Aber sollte ich dann nicht eine neue AB bekommen? Ich meine sie werden mir ein Auto bauen, das ich so nicht konfiguriert habe. Ich werde es trotzdem nehmen, aber das weiß doch MB nicht. Und bisher habe ich eine AB mit Slidern auf dem Lenkrad….