CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Yeah. Gerade einen Anruf vom Fahrer des Zustellservice bekommen. Morgen um 10:30 ist Übergabe angepeilt :-). Der freundliche Fahrer darf 500 Kilometer fahren und hat das Auto bei sich stehen. Da muss er aber früh los. Er sagte Abstandstempomat geht noch nicht, da kein ME Konto verknüpft ist. Kann das sein? Dachte der müsste auch so funktionieren da es ja Serie ist. Wie dem auch sei - morgen wird EQE gegen CLA getauscht :)

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• Yeah. Gerade einen Anruf vom Fahrer des Zustellservice bekommen. Morgen um 10:30 ist Übergabe angepeilt :-). Der freundliche Fahrer darf 500 Kilometer fahren und hat das Auto bei sich stehen. Da muss er aber früh los. Er sagte Abstandstempomat geht noch nicht, da kein ME Konto verknüpft ist. Kann das sein? Dachte der müsste auch so funktionieren da es ja Serie ist. Wie dem auch sei - morgen wird EQE gegen CLA getauscht :)

Mussten bei dir Winterreifen vom Händler bestellt werden?

• Die Winterreifen wurden zum Händler geliefert und Sommerreifen liegen im Kofferraum. Das hat vermutlich unser Dienstleister organisiert. Auto ist seit 2 Wochen zugelassen und der Händler hat auf die Winterreifen gewartet. Keine Ahnung was das für Winterreifen sind.

Bei der A Klasse hatte ich damals Sommerreifen drauf und einen „Abholgutschein“ für die Winterräder bei einem beliebigem Mercedeshändler bekommen.

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• Die Winterreifen wurden zum Händler geliefert und Sommerreifen liegen im Kofferraum. Das hat vermutlich unser Dienstleister organisiert. Auto ist seit 2 Wochen zugelassen und der Händler hat auf die Winterreifen gewartet. Keine Ahnung was das für Winterreifen sind.

Bei der A Klasse hatte ich damals Sommerreifen drauf und einen „Abholgutschein“ für die Winterräder bei einem beliebigem Mercedeshändler bekommen.

Mein Händler meinte, er kann die Winterräder erst bestellen, wenn das Auto nach Produktion zu ihm in die NL transportiert wurde. Bin mal gespannt, wie lange man auf die WR dann warten muss.

• Das sind oft solche Angebote die faktisch noch gar nicht zu haben sind weil die erst noch ihre Restlaufzeit als Vorführer abspulen müssen. Die Händler stellen die gerne schon Monate im Voraus ein.

Mich würde es eher wundern wenn die sofort verfügbar als Gebrauchtwagen wären, es sei denn es sind Rückläufer.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.