CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich musste bei der Bestellung vom Shooting Break die Serienfelgen in 17" nehmen, auch beim Winterpaket. Die Car Policy meines Arbeitgebers verbietet uns (fast) alles, was schick aussieht, so aiuch größee Felgen als 17" und auch kein AMG Paket (bzw. M-Paket bei BMW/S-Line bei Audi) . Mein aktueller Dienstwagen steht nur auf 19", weil das die kleinst mögliche Größe bei dem Fahrzeug ist.

Im Konfigurator sehen die 17er mit den Blenden recht bescheiden aus und ich habe mich schon so richtig darüber geärgert. Wenn man allerdings die Blende weglassen könnte und die Felgen dann so wie auf den Bildern von Sachsenkeeper aussehen würden, wäre das eigentlich doch noch ganz annehmbar. Daher die Frage an die, die Serienfelgen vom Progressive haben - ist das wirklich genau die verlinkte Felge?

• Heute noch mal mit dem zuständigen SA gepsprochen wegen der Verzögerung meiner Bestellung.

Konnte mir keinen genauen Grund nennen.

Was er mir allerdings sagen konnte (wie in einem Forum bereits gepostet), das Leder "beech brown" ist dieses Jahr nicht mehr verfügbar.

Dies und das Leder aus der Edition sind aktuell die Bekannten Gründe für Verzögerungen.

Anfrage bei meinen Verkäufer (Niederlassung) läuft. Habe Beach braun und Schiffsdeck. Bräuchte ein Auto schon noch dieses Jahr - und schwarz wollte ich nun gerade nicht, hm.

Für den GLB hieß es mal in der Fußnote, dass beach braun in Q1 kommen soll...

• Ich musste bei der Bestellung vom Shooting Break die Serienfelgen in 17" nehmen, auch beim Winterpaket. Die Car Policy meines Arbeitgebers verbietet uns (fast) alles, was schick aussieht, so aiuch größee Felgen als 17" und auch kein AMG Paket (bzw. M-Paket bei BMW/S-Line bei Audi) . Mein aktueller Dienstwagen steht nur auf 19", weil das die kleinst mögliche Größe bei dem Fahrzeug ist.

Im Konfigurator sehen die 17er mit den Blenden recht bescheiden aus und ich habe mich schon so richtig darüber geärgert. Wenn man allerdings die Blende weglassen könnte und die Felgen dann so wie auf den Bildern von Sachsenkeeper aussehen würden, wäre das eigentlich doch noch ganz annehmbar. Daher die Frage an die, die Serienfelgen vom Progressive haben - ist das wirklich genau die verlinkte Felge?

auf meinen Bildern sind die 17 Zoll mit 10 Speichen und Winterreifen

• Was er mir allerdings sagen konnte (wie in einem Forum bereits gepostet), das Leder "beech brown" ist dieses Jahr nicht mehr verfügbar.

Das würde ich eher bezweifeln, bzw. wenn dann gilt es wohl nur für noch nicht getätigte Bestellungen.

Begründung: ich habe sowohl beach brown als auch Eiche Schiffsdeck Anfang August bestellt, die Erst-AB war für 3. Quartal (Wunsch-Liefertemin 1. Dekade Mai) und in der letzten Änderungs-AB vom Oktober ist das 2. Quartal bestätigt. Wenn sich das nach 2027 verschieben würde hätten die schon ne neue Änderungs-AB geschickt bzw. unser Verkäufer mich angerufen und die Optionen besprochen.

Meine Konfiguration: MC5SFDSD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026, geplante Produktion: April 2026.

• Ich habe am Dienstag den GLB 350EQ bestellt und fände es schon blöd, wenn man ein Fahrzeug auf Bildern und YouTube mit Leder Beech Brown bewirbt und dann kann man ihn nur mit Leder schwarz bestellen. Darauf hätte ich jetzt nicht den riesen Bock. Ich hoffe, dass es hier bei der Aussage bleibt, dass das Leder im Laufe des 1.Quartals bestellbar und ab dem 2. Quartal geliefert werden kann. Analog Sky Control.

• Ich habe am Dienstag den GLB 350EQ bestellt und fände es schon blöd, wenn man ein Fahrzeug auf Bildern und YouTube mit Leder Beech Brown bewirbt und dann kann man ihn nur mit Leder schwarz bestellen. Darauf hätte ich jetzt nicht den riesen Bock. Ich hoffe, dass es hier bei der Aussage bleibt, dass das Leder im Laufe des 1.Quartals bestellbar und ab dem 2. Quartal geliefert werden kann. Analog Sky Control.

Du hast den GLB EQ mit schwarzem Leder bestellt und willst umbestellen?

Was ist denn der Liefertermin?

(In der Fußnote steht zum braunen Leder auch nur, dass es irgendwann kommt...)