Automatisch bekommst Du keine Info. Wenn dann frag deinen Verkäufer, die sehen im System noch einiges mehr
CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
So - Update. Firmenwagen. Bestellt Anfang Oktober. Mitte Oktober die Info vom Fuhrpark, dass mit schnellst möglichem Termin geliefert wird. Händler mal angerufen. Der konnte Ende Januar bestätigen. Jetzt am Montag den 22.12 die Info vom Fuhrpark bekommen, dass der CLA EQ die nächsten 2-4 Wochen kommt und der Händler mich kontaktiert. Bin gespannt. Könnte also mit Ende Januar klappen :-). Wären dann so ca. 3 Monate.
-
So - Update. Firmenwagen. Bestellt Anfang Oktober. Mitte Oktober die Info vom Fuhrpark, dass mit schnellst möglichem Termin geliefert wird. Händler mal angerufen. Der konnte Ende Januar bestätigen. Jetzt am Montag den 22.12 die Info vom Fuhrpark bekommen, dass der CLA EQ die nächsten 2-4 Wochen kommt und der Händler mich kontaktiert. Bin gespannt. Könnte also mit Ende Januar klappen :-). Wären dann so ca. 3 Monate.
Das klingt doch sehr gut! Hätte ich wohl einen 250 bestellen sollen. Beim 350 sind’s eher 5 Monate (November bestellt, soll im April kommen).
-
Das klingt doch sehr gut! Hätte ich wohl einen 250 bestellen sollen. Beim 350 sind’s eher 5 Monate (November bestellt, soll im April kommen).
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Ende Oktober einen 350er bestellt und das zuletzt genannte Lieferdatum soll im Februar liegen.
Wären also auch ca. 3 bis 4 Monate
Zuerst hat man uns aber auch Q2/26 genannt.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Ende Oktober einen 350er bestellt und das zuletzt genannte Lieferdatum soll im Februar liegen.
Wären also auch ca. 3 bis 4 Monate
Zuerst hat man uns aber auch Q2/26 genannt.
Ist es denn möglicherweise auch abhängig von der Ausstattung? Oder dauert jedes Auto gleich unabhängig der Ausstattung?
-
Ist es denn möglicherweise auch abhängig von der Ausstattung? Oder dauert jedes Auto gleich unabhängig der Ausstattung?
Weiter vorne in diesem Thread wurde mal erwähnt, dass es vom Händler abhängen kann. Insbesondere, wenn diese bereits eine gewisse Menge bestellt haben und diese Konfiguration dann später nach Kundenwunsch nochmal anpassen.
-
Weiter vorne in diesem Thread wurde mal erwähnt, dass es vom Händler abhängen kann. Insbesondere, wenn diese bereits eine gewisse Menge bestellt haben und diese Konfiguration dann später nach Kundenwunsch nochmal anpassen.
Ich weiß jetzt woran es liegt: Ich habe zwar meinen Antrag am 05.11.2025 unterschrieben, aber die Bestellung laut AB ist erst am 08.12.2025 vom Flottenservice eingegangen. Somit steht in der AB auch Q2 und der Verkäufer nannte mir den April. Sind somit auch nur 4 Monate.
-
Ich sags mal so: kickt den zuständigen Flottenmanager wenn der 1 Monat braucht um ne Bestellung weiter zu leiten.
-
Habe eben gesehen, dass im Konfigurator jetzt auch bei beim Coupé die Wippen am Lenkrad angezeigt werden - ich habe also Hoffnung

Meiner soll laut AB in Q2 geliefert werden -
Die werden mit ziemlicher Sicherheit beim Coupé ab dem gleichen Zeitpunkt verbaut ab dem der SB für Endkunden gebaut wird, denn die bekommen auf jeden Fall die Lenkrad-Version mit Rocker und Roller.