CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Eben auch nochmal ne neue Info bekommen das mein Auto wohl Anfang Dezember kommt.. Bin gespannt ob er nachher nochmal nach vorne oder nach hinten geschoben wird 🤷 spannend bleibt es 😁 das wären dann knapp 2 Monate früher als ursprünglich..

Meinen hole ich (hoffentlich) auch Anfang Dezember ab. Aktuell ist der 04.12. avisiert in Rastatt. Vielleicht sieht man sich ja ^^

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Kollege hat seinen 250er SB im Januar bestellt und im Juni bekommen. Da hat alles gepasst

Dann hat womöglich Eure Leasing über welche Du bestellt hast bei Deinem gepfuscht. Wenn möglich frag doch mal den Händler wann die Bestellung vorgenommen wurde.

Denkbar wäre auch noch dass Eure Leasing so gute Konditionen ausgehandelt hat dass Mercedes deren Bestellungen negativ priorisiert :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

• Der Herr meinte er könnte da auch nicht mehr als Q4 sehen. Die erste Info bekommt man wohl 4-5 Wochen vor Produktion

Ein paar Wochen vorher sieht man das genaue geplante Baudatum, Dekade und Monat des geplanten Bause schon viel früher. Das war aber in der ersten Zeit (Anlaufphase) mal ne Zeit lang nicht so.

• Also so eine Aussage ist laut meinem Händler ja garnicht möglich und quatsch 😅😭

Ein Dummbabbler halt... Dekade und Monat konnte meiner schon im Januar sehen... der Plan spran dann aber auch mal nach hinten und am Ende wurde er 2 Wochen früher fertig als gewünscht. Darum habe ich ihn dann (gewollt - hätte auch noch warten können) schon am 30.4. abgenommen statt wie geplant Mitte Mai.

• Ich seh schon, 22.08. direkt abholen war wohl doch nur Wunschdenken meinerseits :( .

Bisher hat sich die NL noch nicht bei mir gemeldet um die Zulassung und Abholung zu klären. Meine freundliche muss diese aber auch schon angestupst haben, denn gestern mittag erhielt ich einen Anruf aus der NL, man solle sich bei mir melden weil ich interesse an einem Fahrzeug bzw. an einer Probefahrt hätte :D als ich dann meinte "ne, nur daran meinen abzuholen" war der gute etwas irritiert, hat sich alles notiert und wollte es weiter geben... seitdem warte ich wieder... ICH BIN ECHT SCHLECHT IM WARTEN || !

Wollt nur mal jammern...auf hohem niveau und so, ich weiß... ihr könnt mir aktuell eh nicht helfen...

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen

• Zum Trost mal ein Bild von meinem :D

Danke, aber der hat doch die falsche Farne und Form ;)

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen