CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ok, danke. Immerhin wäre das dann eine Option. Ja, es stand korrekt in der AB. Normalerweise kann man auch im Konfigurator mit der AMG Line Plus nicht das Dekor bekommen, dass ich jetzt eingebaut habe. Wenn man das macht, dann fliegt das ganze AMG Line Plus Paket raus.

Und das wurde sogar so ausgeliefert? Interessant...

Interesshalber: Um welches Dekor geht? Was war bestellt und was kam rein?

Vermutlich sind dann "Zierelemente Eloxaloptik anthrazit" eingebaut worden? Da würde ich verstehen, wenn man das raus haben will... Und ich fände es fair, wenn Mercedes dir jetzt die freie Auswahl lässt. Kostenfrei, versteht sich. ;)

• Und das wurde sogar so ausgeliefert? Interessant...

Interesshalber: Um welches Dekor geht? Was war bestellt und was kam rein?

Vermutlich sind dann "Zierelemente Eloxaloptik anthrazit" eingebaut worden? Da würde ich verstehen, wenn man das raus haben will... Und ich fände es fair, wenn Mercedes dir jetzt die freie Auswahl lässt. Kostenfrei, versteht sich. ;)

Ja, leider wurde das so ausgeliefert. Es gab eine sehr nette Übergabe im Autohaus. Ich setze mich mit dem Verkäufer rein und das erste was ich sah war das falsche Dekor. Super....

Und 100 Punkte.... Genau. Das eher "unschöne" Eloxal... Leider echt traurig. Da schaut man ja jedes Mal beim Einsteigen drauf. Und haptisch ist das auch eine andere Nummer als das Carbonschliff...

• Ist eigtl. das Problem von Mercedes, die sollen das gefälligst tauschen

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Ja, leider wurde das so ausgeliefert. Es gab eine sehr nette Übergabe im Autohaus. Ich setze mich mit dem Verkäufer rein und das erste was ich sah war das falsche Dekor. Super....

Und 100 Punkte.... Genau. Das eher "unschöne" Eloxal... Leider echt traurig. Da schaut man ja jedes Mal beim Einsteigen drauf. Und haptisch ist das auch eine andere Nummer als das Carbonschliff...

Da du die AB hast ist der Fall recht einfach und Mercedes muss das tauschen. Da gibt es eigentlich wenig zu diskutieren.

Wenn es wenigstens etwas teureres gewesen wäre... ;)

• Ist eigtl. das Problem von Mercedes, die sollen das gefälligst tauschen

Genau. Ich habe das auch im Übergabeprotokoll angemerkt. Und der Händler will sich jetzt mit dem Werk in Verbindung setzen. Ich bin gespannt ;)

Vermutlich werden die wohl versuchen das im Sande verlaufen zu lassen.

Und ich befürchte auch, wenn die jetzt alles auseinander nehmen, gerade die Mittelkonsole, die ja sehr massiv ist, dass dann die Chance gross ist, dass dann irgendwas knarzt oder was weiss ich :rolleyes:

• Da du die AB hast ist der Fall recht einfach und Mercedes muss das tauschen. Da gibt es eigentlich wenig zu diskutieren.

Wenn es wenigstens etwas teureres gewesen wäre... ;)

Haha, ja. Leider echt der absolute down-grade... Wobei ich eigentlich auch bei der AMG Ausstattung nichts anderes haben wollte als diese nette Carbonoptik. Hatte ich schon in zwei Mietwagen zuvor, daher war die Entscheidung klar, das quasi "standard" AMG Line zu belassen.

Immerhin ist es jetzt ein Einzelstück :D

• Also ihr habt ja scheinbar auch alle super kooperative Händler. Ich sag mal so, der 250+ SB wurde im Mai über die Firma bestellt und ich hab Anfang der Woche mal nachgefragt ob irgendwas konkreteres als Q4 zu sehen sei. Der freundliche meinte nur „nein, da kann ich überhaupt nichts sehen, macht auch keinen Sinn zu fragen, er meldet sich wenn’s was neues gibt“. Ich vertraue ihm da irgendwie nicht so ganz..

• Tom25 wenn das ein offizieller MB Händler ist dann lügt er. Die sehen im System sehr wohl etwas mehr Details als nur das Quartal.

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• „nein, da kann ich überhaupt nichts sehen, macht auch keinen Sinn zu fragen, er meldet sich wenn’s was neues gibt“

Übersetzt: Ich hab keine Lust!

Bestellt 27.04.26:

CLA 350 eq Shooting Brake in Aquamint uni

Vorauss. Lieferung Anfang 10/26 auf Winterreifen