CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Bei mir war am 28.08. fertig Stellung und seit dem ist der Wagen auf dem weg nach Frechen.

Da wird er dann zugelassen und weitergeschickt nach Hamburg.

Dauert alles suuuuuper lange.

über Frechen nach Hamburg? klingt umständlich ... aber wenn es passt: Glückwunsch wenn er da ist :)

Viele Jahre BMW 530d und Mercedes E-Coupe 350d gefahren, dann Hyundai Ioniq Electro, Hyundai Kona Electro und Mustang Mach E - jetzt CLA SB 250+, begeistert!

Wallbox seit vielen Jahren mit dem eAuto natürlich, inzwischen auch Solaranlage auf dem denkmalgeschützen Haus. Offen für Morgen. :)

Und schon viele Fahrten mit dem eAuto gemacht, auch große Touren von mehreren 1.000 km durch Schottland zum Beispiel, die NC 500 und so. Aber auch viele andere Touren überall.

• Als ob das Auto physisch vor Ort sein müsste. Was'n seltsamer Laden :)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Hallo zusammen, ich habe am 24. August eine CLA 200 Limousine bestellt; es gab bereits einen festen Produktionsslot für Oktober 2026 und einen voraussichtlichen Liefertermin im November 2026. Da das Fahrzeug bereits einen bestätigten Produktionstermin (UWT) hatte, konnte ich die Konfiguration abschließen.

Leider wurde ich über Lieferprobleme bei der Batterie für den CLA 200 informiert, sodass der neue voraussichtliche Liefertermin nun irgendwann im Februar 2027 liegt.

Da mein Fahrzeug bereits einen Produktionsslot hatte, der nun nach hinten verschoben wird: Läuft der Prozess nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ ab, sobald wieder Batterien verfügbar sind? Der Händler meinte, er würde sich nächsten Monat bei mir melden, falls es Neuigkeiten gibt.

P.S. Es handelt sich um ein niederländisches Fahrzeug, aber ich hoffe, hier dennoch relevante Erfahrungen und Informationen zu finden. Vielen Dank im Voraus! 😁

• Bei mir war am 28.08. fertig Stellung und seit dem ist der Wagen auf dem weg nach Frechen.

Niemals dauert das so lang... hoffentlich ist er nicht vom Lkw gefallen.

Selbst mein C118 hat in 2021 keine 10 Tage gebraucht. Vom Werk in Ungarn nach Aschaffenburg wohlgemerkt.

Oder wurde das Fahrzeug für Auslieferung Oktober bestellt, dann wurde er in nem Zwischenlager geparkt... mein C174 war nach Produktion zB erstmal in Germersheim da er am 19.3. gebaut wurde und ich ihn nicht vor Ende April abnehmen wollte. In Germersheim war er wenige Tage nach Produktion angekommen.

https://group.mercedes-benz.co…ort-detailseite-5150.html

Der Großteil der Stellfächen die man da sieht dürfte zum Pkw-Lager (Kapazität für 9.300 Fahrzeuge) gehören. Das Pkw-Zwischenlager wird von Autokontor Bayern / MOSOLF (Fahrzeuglogistiker) betrieben.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

MB.OS-Versionen: 1.1.11 bei Auslieferung (30.4.26), 1.3.4 (OTA 19.6.26)

Diese Forum fördern: klick.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Heute durfte ich endlich meinen Mercedes CLA 250+ abholen. Die ersten Kilometer haben definitiv Lust auf mehr gemacht. Der erste Eindruck ist sehr positiv und das Auto macht richtig Spaß. Die zahlreichen Assistenzsysteme sind zwar beeindruckend, aber daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Aktuell habe ich noch den Drang, alles selbst zu kontrollieren, statt den Systemen vollständig zu vertrauen. Aber ich bin sicher, dass das mit der Zeit kommt und freue mich darauf, die Technik nach und nach besser kennenzulernen. 🚘😊

• Ich habe am Dienstag meinen CLA abgeholt und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich einsteige.

Was mich aber schwer enttäuscht hat, war die stark abgespeckte Ambientebeleuchtung.

Hab im April eine Probefahrt gemacht, wo die noch vollumfänglich mit drin war, und fand es wirklich super schön. Hab mich auch sehr darauf gefreut. Der Frust war dann anschließend groß, als ich herausgefunden habe, dass es für die spätere Produktion rausgenommen wurde. Ich konnte vieles hinnehmen, aber das nervt mich jetzt im Nachhinein mega. Warum spart man bei sowas? Kann ja nicht aufgrund von Kundenfeedback gewesen sein, da man ja selbst wählen kann, ob man es an oder ausschaltet. Wenn es wenigstens konfigurierbar wäre … Echt schade.

Wirklich unbegreiflich diese Entscheidung.