CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Artur Nein, Schein ist noch nicht da, sollte jetzt aber zugeschickt werden....wie gesagt, ich bin da noch vorsichtig....wäre aber sehr schön da ich meinen Smart schon abgeben musste (vorzeitiges Vertragsende der Leasing mit der Option ihn dann noch weiterzufahren bis der CLA kommt ist an sehr irritierenden Preisvorstellungen gescheitert)

• Oh ja.. die liebe ALD langt da nochmal richtig hin wenn man den Vertrag verkürzt. Habe das auch gerade durch (zum Mai vorzeitig nach 36 anstatt 48 Monaten) aber sch**ss drauf - das ist es mir wert.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Die Kasper haben allein von Juni auf Juli die Nachberechnung für eine Vertragsverkürzung von 48 auf 36 Monate um über 4% erhöhrt.

Oder mit anderen Worten für 48/20.000 hätte ich ursprünglich insgesamt 18.662,40 € + MwSt an Leasingraten gezahlt und für 36/20.000 sind es dann insgesamt 17.027,28 € + MwSt. Reine Abzocke und sicher das letzte Mal dass ich ein Fahrzeug über ALD geleast habe.

Eine "Einsparung" von 1.635,12 € dafür dass ich das Fahrzeug 1 Jahr und 20.000 km weniger habe ist schon dreist und kenne ich zB von Mercedes ganz anders.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Gibt es irgendwelche Infos zu den Auslieferungen CLA EQ? Man hört und liest nichts mehr darüber. Eigentlich sollten doch Ende Juli die Ersten an die Händler gehen.

Im Call zu den Q2 Zahlen hat Ola Källenius gesagt, dass die Fahrzeuge inzwischen an Kunden gehen und diese zufrieden wären. Denke mal die Stückzahl wird dabei aber gering sein. Mein Fahrzeug ist noch nicht freigegeben und es gibt auch noch keinen Termin.

Kann zwar immer mal wieder einen Termin vereinbaren zur Abholung in Rastatt aber das ist dann nur ein technischer Fehler. Befürchte mal, dass da noch irgendwas nachgerüstet werden muss vor der Auslieferung (Hardware oder Software).

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3

• Laut meinem Händler war die Endabnahme erfolgreich, mein Auto wurde jetzt nach Kuppenheim gebracht und wartet da nochvauf Software-Updates, keine Info ab wann Auslieferung möglich…..

• Für alle, die schon sehnsüchtig warten. Das Autohaus Sieg (in Minden) hat bereits den CLA ausgestellt in der 250+ AMG Line Plus Variante.
    Ich wollte einfach schonmal Probesitzen und die Qualität unter die Lupe nehmen. Da meine Händler in der Nähe wohl erst Ende September einen bekommen, ist wohl das Autohaus Sieg der einzige Händler in NRW der schon einen bekommen hat, dauerhaft.

Hier gehts zu einer kleinen Fotogalerie vom Fahrzeug. Vielleicht hilft sie euch beim Warten :D https://photos.app.goo.gl/pbWUs2xo9HVFfWbK6

Ich für meinen Teil war mit der Qualität und Software doch sehr zufrieden. Klar gehts besser (siehe Smart #5) aber auch eben weitaus (Designmäßig) hässlicher.

• Für alle, die schon sehnsüchtig warten. Das Autohaus Sieg (in Minden) hat bereits den CLA ausgestellt in der 250+ AMG Line Plus Variante.
    Ich wollte einfach schonmal Probesitzen und die Qualität unter die Lupe nehmen. Da meine Händler in der Nähe wohl erst Ende September einen bekommen, ist wohl das Autohaus Sieg der einzige Händler in NRW der schon einen bekommen hat, dauerhaft.

Hier gehts zu einer kleinen Fotogalerie vom Fahrzeug. Vielleicht hilft sie euch beim Warten :D https://photos.app.goo.gl/pbWUs2xo9HVFfWbK6

Ich für meinen Teil war mit der Qualität und Software doch sehr zufrieden. Klar gehts besser (siehe Smart #5) aber auch eben weitaus (Designmäßig) hässlicher.

Danke für die Bilder :) die Vorfreude bleibt hoch. In echt will ich ihn dann das erste Mal aber sehen wenn ich meinen abhole.

Was mich auf den Bildern immer etwas stört ist diese „Lücke“ zwischen den Bildschirmen und der Lüftung … das sieht irgendwie so nach einzelnen zusammengesteckten Blöcken aus, aber kann auch täuschen.

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3