CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Heute war in Düsseldorf der CLA ausgestellt. Was soll ich sagen. Begeisterung pur. Das ging mir aber nicht alleine so. Hatte mit einigen Besuchern die Möglichkeit, mich mit denen mal auszutauschen. Durchweg positives Feedback. Was man aber deutlich sagen muss, ist, dass für große Leute ab 185 cm es hinten echt eng ist. Leider konnte man mir noch keinen Produktionstermin sagen. Allerdings wurde gesagt, dass die hoch ausgestatteten Varianten priorisiert werden. Einer, mit dem ich mich unterhalten hatte, der hatte ne Woche vor mir bestellt, ihm sagte man 10/2025 könnte er mit dem Auto rechnen.

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus)

• Was man aber deutlich sagen muss, ist, dass für große Leute ab 185 cm es hinten echt eng ist.

Das war/ist beim C118 auch schon so. Da ist man dann mit dem Shooting Brake (bisher X118) besser aufgestellt.

Mich juckt das nicht - fahre zu 99% allein und diejenigen welche 1-2x im Jahr hinten mitfahren sind klein genug.

Laut "meinem" Verkäufer landen Bestellung aktuell im 1. Quartal 2026 - ich will meinen ohnehin erst im Mai und werde nächste Woche bestellen.

• Hatte schon versucht immer mal intern was rauszufinden aber leider ohne Erfolg :S befürchte vor dem „Sommerurlaub“ im September wird’s jetzt eng.

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3