Heute war in Düsseldorf der CLA ausgestellt. Was soll ich sagen. Begeisterung pur. Das ging mir aber nicht alleine so. Hatte mit einigen Besuchern die Möglichkeit, mich mit denen mal auszutauschen. Durchweg positives Feedback. Was man aber deutlich sagen muss, ist, dass für große Leute ab 185 cm es hinten echt eng ist. Leider konnte man mir noch keinen Produktionstermin sagen. Allerdings wurde gesagt, dass die hoch ausgestatteten Varianten priorisiert werden. Einer, mit dem ich mich unterhalten hatte, der hatte ne Woche vor mir bestellt, ihm sagte man 10/2025 könnte er mit dem Auto rechnen.
CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro
-
-
Was man aber deutlich sagen muss, ist, dass für große Leute ab 185 cm es hinten echt eng ist.
Das war/ist beim C118 auch schon so. Da ist man dann mit dem Shooting Brake (bisher X118) besser aufgestellt.
Mich juckt das nicht - fahre zu 99% allein und diejenigen welche 1-2x im Jahr hinten mitfahren sind klein genug.
Laut "meinem" Verkäufer landen Bestellung aktuell im 1. Quartal 2026 - ich will meinen ohnehin erst im Mai und werde nächste Woche bestellen.
-
Hatte schon versucht immer mal intern was rauszufinden aber leider ohne Erfolg
befürchte vor dem „Sommerurlaub“ im September wird’s jetzt eng.
-
Davon würde ich auch ausgehen, denn selbst die Händler werden im August ja dem vernehmen nach noch nicht alle mit Fahrzeugen ausgestattet sondern zT erst im September.
-
Davon würde ich auch ausgehen, denn selbst die Händler werden im August ja dem vernehmen nach noch nicht alle mit Fahrzeugen ausgestattet sondern zT erst im September.
Verstehe ich irgendwie - auf der anderen Seite denk ich wenn das Auto gebaut ist sollen sie es halt ausliefern
ist ja nicht mein Problem wenn die Autos für die Händler noch nicht fertig sind
-
Woher willst Du wissen das die Fahrzeuge für die Händler nicht schon fertig sind und auch auf Freigabe warten
Einfach mal locker machen - auf den CLA BEV warte ich schon seit 2021
-
Heute habe ich von meinem Händler ein Update bekommen. Geplant ist die Lieferung in der 3. Dekade September 2025.
-
Ich habe gestern von meinem Händler auch die Info bekommen das die Endabnahme erfolgt ist und man sehr positiv gestimmt ist das ich in den nächsten 2-3 Wochen das GO zur Abholung bekomme, ich bin da ehrlich gesagt noch nicht so optimistisch aber würde mich natürlich sehr freuen
-
Chriss1807 Das hört sich doch mal sehr positiv an. Hast Du auch den Kfz-Schein für die Anmeldung bekommen? Die Endabnahme von meinem war auch für gestern geplant, ich habe aber noch nichts von meinem Händler gehört.
-
Soderle... meine Bestellung ist nun auch Final durch.
Von mir gewünschter Liefertermin ist 1. Dekade Mai 2026 da das Leasing meines Smart #1 erst im Mai endet. Der Plan ist dann am 22. oder 23. Mai dem Fahrzeug gleich mal eine Langstrecke (1.850 km einfache Strecke mit einer Zwischenübernachtung) an die Costa Blanca zu gönnen
Konfiguation siehe Signatur. Das Fahrzeug wird für 5 Jahre mit 18.000 km/Jahr geleast