CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Gibts sowas ? Von MB oder vom Chinesen ?

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Wechselcover für die beleuchteten Einstiegsleisten, sondern für die Umfeldbeleuchtung in den Türen. So wie ich es sehe, ist das nicht Teil der Ausstattungspakete sondern kann nur mit der AMG Line bestellt werden. Die wollte ich nicht, wegen der Sitze. Den Projektor kann man aber wohl bei Mercedes als Accessoire kaufen.

• Gibts sowas ? Von MB oder vom Chinesen ?

Wechselcover für beleuchtete Einstiegsleiste, Mercedes-Benz, vorne, 2-fach | A1746803902
    Sieht gut aus und dient zugleich der besseren Orientierung bei Dunkelheit: das Wechselcover in Silber mit weißem Mercedes-Benz Schriftzug und Mercedes-Benz…
    shop.mercedes-benz.de

https://shop.mercedes-benz.de/…-vorne-2-fach/A1746803702

Die zwei konnte ich bisher offiziell finden.

• Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Wechselcover für die beleuchteten Einstiegsleisten, sondern für die Umfeldbeleuchtung in den Türen. So wie ich es sehe, ist das nicht Teil der Ausstattungspakete sondern kann nur mit der AMG Line bestellt werden. Die wollte ich nicht, wegen der Sitze. Den Projektor kann man aber wohl bei Mercedes als Accessoire kaufen.

Dürfte aber nicht das gleiche sein. Also in der Tür unten eingebaut, gibt es meines Wissens nach nur bei der AMG Line.

• Die zwei konnte ich bisher offiziell finden.

Das sind die Varianten welche es auch für andere MB vom Hersteller seit Jahren gibt.

Daher hatte ich mich über die Aussage mit den Sternen gewundert und nachgefragt.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Will kein extra Thema dafür aufmachen, deswegen haue ich die Frage mal hier rein:

Weiß jemand ob zusätzlich zu dem Parkassistenten auch noch ein learned parking ala VW geplant ist?

Ich habe eine richtig miese Zufahrt zu meinem Stellplatz und würde ein solches Feature immens begrüßen.

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

• Heute vom Autohaus folgende Nachricht bekommen: "aktuell gehe ich von einer Auslieferung im April aus." Sieht aktuell also nach ca. 5 Monaten aus.