CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Der Händler müsste erfahren können wann das Auto eingeplant ist.

Richtig... wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe können die Händler den genauen Produktionstag 6 Wochen im Voraus im System sehen. Die geplante Dekade innerhalb des Produktionsmonats sehen die noch viel weiter im Voraus.

• Hallo in die Runde,

ich habe am 01.07.2025 einen 350er CLA Elktro (AMG Line Plus) in schwarz bestellt. Wunschtermin für Lieferung habe ich 15.11.-05.12. angegeben. Verkäufer meinte, dass es wahrscheinlich das 4. Quartal werden wird.

Gestern die Auftragsbestätigung erhalten. Da steht jetzt das 1. Quartal 2026 drin. Nun.... es bleibt abzuwarten :)

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus)

• Ah ja... scheinbar ist der Lieferbeginn für Mitarbeiter früher als für "normale" Kunden, da hieß es, soweit mir bekannt, Auslieferungsbeginn im 4. Quartal.

Mein Liefertermin steht auch noch auf unverbindlich im Oktober. Kann mir aber nicht vorstellen dass die jetzt noch 3 Monate stehen wenn sie fertig produziert sind.

Markteinführung ist ja normalerweise 3 Monate nach Produktionsstart, das würde dann ja auch passen mit Mitte Juli. Am 17. sollen ja jetzt die ersten Fahrberichte kommen - denke mal danach sollte dann auch zeitnah der Marktstart sein. Aber warten wir mal ab.

Und zum Thema Mitarbeiter: normalerweise werden wir zumindest nicht bevorzugt behandelt.

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3

• Bestellt am 27. Mai, Konfiguration MEHQB5V8

250+, AMG Line

Lieferung soll im Oktober stattfinden, Produktion lt. Verkäufer für September geplant.

Bisher im EQB unterwegs.

Gekauft in NL Berlin

• Hallo Zusammen,

ich habe am 08.05.2025 in DE meinen CAL250+ bestellt, habe von meinem Händler Ende August als Termin genannt bekommen, dann kam die Auftragsbestätigung mit Lieferzeitraum 4. Quartal, da war mein Gesicht lang....

Letztes Wochenende habe ich nun meine Mitteilung zur Bereitstellung meines Fahrzeuges ab 13.11.2025 erhalten, habe dann von meinem Händler erfahren das der CLA bereits in Produktion ist und Endabnahme laut seinem System am 05.08.2025 ist.

Mein Händler hat auch keine wirkliche Erklärung dafür....denke mal man will erst die Händler alle ausstatten und hat sich für danach dann ein "wenig" Luft gelassen.....hoffe ja immer noch auf ein früheres Datum.

• Ich vermute eher dass noch Feinschliff an der Software oder vielleicht der ein oder anderen Hardwarekomponente vorgenommen wird. Dann ist Dein Fahrzeug zwar "formal" fertig aber steht auf Halde und wartet auf Nachbearbeitung.

• Ich vermute eher dass noch Feinschliff an der Software oder vielleicht der ein oder anderen Hardwarekomponente vorgenommen wird. Dann ist Dein Fahrzeug zwar "formal" fertig aber steht auf Halde und wartet auf Nachbearbeitung.

Aber 3 Monate dafür ist ja schon happig nach der Produktion :/ dann müssten es ja größere Probleme sein. Wenn sie bis November keine Autos raus bekommen siehts aber düster aus 8|

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3