CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Unnützes Zeug.

Aus meiner Zeit mit dem CLA C118-250e (2021-2023) kann ich sagen dass ich nach wenigen Tagen schon den Gedanken hatte "das nächste Auto wird vollelektrisch und dann nie wieder Verbrenner".

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Ich hatte Ende Oktober mal nachgefragt, wie es um mein Auto gestellt ist. Da sagte mein Verkäufer auf einmal, dass wir ja Wunschlieferung Februar angegeben hätten und daher alles für Ende Januar im Zeitplan ist. Von Wunschtermin Februar wusste ich aber nix. Da haben wir so auch nie drüber gesprochen. Hatte meinen Verkäufer darauf gebeten, ob er daran noch was ändern kann. Habe mein Auto ja bereits verkauft und bin momentan ohne Auto, nachdem es eigentlich hieß, dass Auslieferung zwischen 15.12. und 06.01. geplant ist.

Er hatte darauf mit der Dispo telefoniert und angefragt, ob da noch was geht. Heute morgen hatte ich dann erfreulicherweise eine neue Auftragsbestätigung im Postfach. Neue Auslieferung bestätigt für Q4 25. Mein Auto ist im Werk auch schon geplant und soll spätestens Mitte Dezember abholbereit sein.

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Auftragsbestätigung am 04.11.25 erhalten. Neuer Termin Q4 2025

Letzter Stand: Auslieferung geplant Mitte Dezember 25

Abholung ab Werk Bremen

• Hallo zusammen, ich habe mich auch dazu entschieden zukünftig elektrisch zu fahren und habe mir einen CLA-250 als Dienstwagen bestellt.

Die Bestellung erfolgte am 07.08 und eine Änderung bsp das Beifahrerdisplay erfolgte am 28.08.

Der unverbindliche Liefertermin der mir unser Flottenmanager mitgeteilt hat ist der April 2026.

Wenn ich mir die letzen Beiträge hier im Forum so anschaue so kommt mir das doch ziemlich lange vor.

Ich habe nur eine Fahrzeugnummer zur Verfügung, könnte man auf diesem Wege direkt etwas bei MB herausfinden?

• das scheint mir in der Tat sehr lange. Hört sich aber nach dem Termin aus der ersten AB an, der ist ja immer Recht weit in der Zukunft. Bei mir war es ähnlich. 07.09. bestellt, da war es noch Q1/26. dann kam relativ schnell auf Nachfrage beim Händler heraus das es Q4/25 wird und jetzt kann ich meinen wahrscheinlich nächste Woche beim Händler abholen. Am besten mal beim Händler nachfragen, die könenn über ihre Dispo sehen, wann das Fahrzeug einen Bauplatz hat.

• Normalerweise solltest Du doch schon eine AB haben... ab dem Termin kann Dir Dein Händler auch sagen für wann ungefähr die Produktion geplant ist.

Die AB habe ich noch nicht aber unser Fuhrparkmanagement sagt, das dauert immer so 2 bis 4 Wochen. (Warum auch immer)

CLA EQ 350 4matic bestellt 28.10.25 - Lieferdatum noch nicht bestätigt

Konfiguration:M4X7TD8Y

• Mich würde mal interessieren, da ja nun einige schon ihr Auto haben, was denn alles noch nicht implementiert ist oder noch nicht funktioniert, was der neue CL A aber haben soll

Die Routinenfunktion weiß ich, steht im Handbuch ist aber noch nicht verfügbar.

Ebenso hat er ja keinen Waschanlagen Modus, was mir absolut unverständlich ist, da es ja reine Software Programmierung ist (Ich weiß, steht ja auch nirgendswo, dass er das haben soll, dennoch).

Wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus? Vielleicht können ja mal diejenigen, die ihn schon fahren, etwas dazu sagen wie zum Beispiel digitaler Fahrzeugschlüssel, Streaming Dienste wie Disney+ etc., Tripple AAA Gaming mit Controller, Probleme mit Fahrassistenzsystemen etc.

• das scheint mir in der Tat sehr lange. Hört sich aber nach dem Termin aus der ersten AB an, der ist ja immer Recht weit in der Zukunft. Bei mir war es ähnlich. 07.09. bestellt, da war es noch Q1/26. dann kam relativ schnell auf Nachfrage beim Händler heraus das es Q4/25 wird und jetzt kann ich meinen wahrscheinlich nächste Woche beim Händler abholen. Am besten mal beim Händler nachfragen, die könenn über ihre Dispo sehen, wann das Fahrzeug einen Bauplatz hat.

Ich habe jetzt Rücksprache mit unserer Flottenabteilung gehalten mit dem Ergebnis das der angegebene Liefertermin wohl Fakt ist, wir haben wohl nicht die selben Kontingente wie „normale“ Händler und müssen uns daher hinten anstellen.

Ärgerlich allemal