Die Routinen stehen bisher nur im Handbuch, werden sicher OTA irgendwann nachgeliefert…
Bisher mit meinem Softwarestand 1.1.0 leider nicht einzurichten🙁
Die Routinen stehen bisher nur im Handbuch, werden sicher OTA irgendwann nachgeliefert…
Was meint ihr mit Routinen ?
Kann man eigentlich die Farben im Display ändern, also ein eigenes Design erstellen, oder gibts wieder nur die 3 vorgefrtigten Anzeigen ?
Was mir aber im Auto wirklich fehlt, ist eine beheizbare Frontscheibe. Im Moment hab ich ja noch den Mach-E von Ford und der hat eine. Gerade im Winter is das echt ein Gamechanger. Selbt richtig eingefrorene Scheiben sind in kurzer Zeit Eisfrei. Gerade mit einem Elektroauto ist das Vorheizen ja echt klasse.
Zu den Routinen (allgemein nicht speziell für den C174) habe ich die Tage ein Video gesehen und kannte diese Funktion bisher noch gar nicht.
Frage mich gerade ob man darüber nicht auch einen Waschanlagenmodus "erzeugen" könnte und den zB mit örtlicher Auslösung an seiner Stamm-Waschanlage versehen könnte.
Für meinen Usecase wäre dann noch interessant immer bei Ankunft am Fimenparkplatz die 360 Grad Kamera zu aktivieren.
Was mir aber im Auto wirklich fehlt, ist eine beheizbare Frontscheibe. Im Moment hab ich ja noch den Mach-E von Ford und der hat eine. Gerade im Winter is das echt ein Gamechanger. Selbt richtig eingefrorene Scheiben sind in kurzer Zeit Eisfrei. Gerade mit einem Elektroauto ist das Vorheizen ja echt klasse.
Ich verstehe nicht ganz was du mit einer beheizbare Frontscheibe willst?
Wenn du im Winter die Vorklimatisierung auf 20° zur Abfahrtszeit einstellst sind alle Scheiben eisfrei und der Wagen innen warm - das geht auch mit meinem plug in hybrid C300e tadellos.
Wenn es denn wirklich gut funktioniert werde ich sie nicht vermissen. Manchmal hatte ich eben vergessen die Vorwärmung anzustellen und war dann froh die Scheibenheizung anzumachen und so dann doch noch schnell losfahren zu können.
Wenn es denn wirklich gut funktioniert werde ich sie nicht vermissen. Manchmal hatte ich eben vergessen die Vorwärmung anzustellen und war dann froh die Scheibenheizung anzumachen und so dann doch noch schnell losfahren zu können.
Bei der Vorklimatisierung braucht es wirklich keine Frontscheibenheizung mehr. Das wird denke ich auch im CLA super funktionieren. Und für den Fall der Fälle habe ich im Winter sowieso immer ein Scheibenenteiserspray im Auto. ![]()
Du kannst die Vorklimatisierung entweder vorprogrammieren, falls du täglich zur gleichen Zeit zur Arbeit fährst oder auch über das Handy mit der Mercedes me App adhoc ca 10-15 min vor Abfahrt starten.
Wenn du im Winter die Vorklimatisierung auf 20° zur Abfahrtszeit einstellst sind alle Scheiben eisfrei und der Wagen innen warm - das geht auch mit meinem plug in hybrid C300e tadellos.
So ist es... das klappte auch mit meinem ehemaligen C118-250e schon 2021 problemlos und bei meinem aktuell Smart #1 ebenso.
Nachdem ich hier schon ein paar Tage mitgelesen habe, reihe ich mich jetzt auch mal in die Warteliste mit ein ![]()
Meinen habe ich am 28.10. bestellt und warte jetzt noch auf die Auftragsbestätigung durch die Kollegen.
Wie lange wartet man aktuell auf einen CLA 350?
Normalerweise solltest Du doch schon eine AB haben... ab dem Termin kann Dir Dein Händler auch sagen für wann ungefähr die Produktion geplant ist.