Phantombremsung

• Wer sich immer wieder für solche von den Herstellern "ignorierten Fehler" interessiert, ist der You-Tube-Kanal "Nextmove", kennt sicher die/der ein.e oder andere.

Vielleicht einfach mal denen schildern?

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• Na ganz klar derjenige der Auffährt, weil fehlender Abstand.

Ganz klar Jein. Siehe Thema provozierte Auffahrunfälle zum Versicherungsbetrug.

Auch bei drohenden Wildunfällen gibt es Situationen, die eine Notbremsung zulassen, z.B. bei Großwild wie Hirsch, Elch etc.

• Ganz klar Jein. Siehe Thema provozierte Auffahrunfälle zum Versicherungsbetrug.

Auch bei drohenden Wildunfällen gibt es Situationen, die eine Notbremsung zulassen, z.B. bei Großwild wie Hirsch, Elch etc.

Provozierte Auffahrunfälle sind aber m.E. ein komplett anders gelagerter Fall. Da gehört mehr dazu als eine Bremsung.

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Das wäre auch leicht entkräftbar, da der EDR alles abspeichert.

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Zum Thema:
    Ich hatte so einen Fall letztens im Cupra Formentor.

Da war an einer Kreuzung ein Fahrzeug ziemlich sportlich herangefahren, und hat dann kurz vorher abgebremst.

Das hatte auch die Sicherheitsbremsung getriggert. War schon sehr überraschend für mich, aber im Endeffekt die bessere Wahl. Hätte das andere Fahrzeug nicht so stark abgebremst, hätte es gekracht und man kann nicht davon ausgehen das der andere relativ stark in die Eisen steigt. Ich selber hätte aber vermutlich nicht abgebremst.

Das wirkte auch wie der "normale" Fahrstil des Gegenübers, aber ich habe ja schon länger den Verdacht das Tesla Fahrer die BMWs der E-Mobilität sind 8o

pasted-from-clipboard.png

(weiß: ich, rot: anderes Fahrzeug)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Javelin89 BMW oder doch Audi? 😉

• Rechts vor links? - oder war die Kreuzung anders beschildert - der rote kam nämlich von rechts ... 😉🤔

• Jag-Pa untergeordnete Straße auf eine zweispurige Hauptstraße ist garantiert immer Vorfahrt achten

• Jag-Pa untergeordnete Straße auf eine zweispurige Hauptstraße ist garantiert immer Vorfahrt achten

Nope, heutzutage nicht mehr unbedingt. Innerorts gilt oft grundsätzlich und ausdrücklich rechts vor links, eben damit langsamer und achtsamer gefahren wird (meinen die Regulierer zumindest).