Fenster hinten

• Manchmal fahren die hinteren Fenster beim Türöffnen halb runter und beim schließe nicht mehr ganz hoch.

Ich muß dann die Fensterheber immer neu kalibrieren und dann funktioniert es für 2-3 Wochen.

SW 1.1.11

• Manchmal fahren die hinteren Fenster beim Türöffnen halb runter und beim schließe nicht mehr ganz hoch.

Ich muß dann die Fensterheber immer neu kalibrieren und dann funktioniert es für 2-3 Wochen.

SW 1.1.11

Das problem hatte ich, und noch andere kleinigkeiten. Die Fenster müssen neu angelernt werden. Hab jetzt v 1.3.3 vorher 1.1.8. Würde ich deinem Händler sagen,

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• Hier für alle mit ähnlichen Problemen die Anleitung zum Justieren der Fenster aus der Betriebsanleitung:

Seitenfenster justieren

Wenn ein Seitenfenster beim Schließen blockiert und sich sofort wieder öffnet unmittelbar danach die entsprechende Taste solange ziehen bis das Seitenfenster geschlossen ist und dabei die Taste für mindestens eine weitere Sekunde gezogen halten (Neujustierung). Das Seitenfenster wird ohne automatische Reversierfunktion geschlossen.

Wenn das Seitenfenster erneut blockiert und sich sofort wieder öffnet, den Vorgang wiederholen und so eine Nachjustierung durchführen.

• Yo... das ging so schon bei meinem W211-420cdi aus 2007 :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11