Kann man ab der Version das Hörgerät mit dem Auto koppeln?
Gibt doch jetzt schon, wenn ich nicht irre, Hörgeräte die man per BT koppeln kann.... ob man damit dann auch die Blinkergeräusch hört weiss ich nicht.
Kann man ab der Version das Hörgerät mit dem Auto koppeln?
Gibt doch jetzt schon, wenn ich nicht irre, Hörgeräte die man per BT koppeln kann.... ob man damit dann auch die Blinkergeräusch hört weiss ich nicht.
Ich habe heute per OTW die MB.OS 2.1.3 bekommen. Aber an dem extrem zu leisen (praktisch unhörbaren) Blinkerton hat sich leider nichts geändert,
Also unhörbar ist schon sehr übertrieben. Ja er ist leiser als die Relais von früher, aber wenn du den wirklich nicht hörst, dann empfehle ich einen Hörtest. Und das ist nicht böse gemeint!
Ich habe Tinnitus und höre den auch wenn Musik läuft
Dito... hängt aber von der Musiklautstärke ab ![]()
Also unhörbar ist schon sehr übertrieben. Ja er ist leiser als die Relais von früher, aber wenn du den wirklich nicht hörst, dann empfehle ich einen Hörtest. Und das ist nicht böse gemeint!
Ich höre den auch. Und höre gerne "lauter" Musik. Gefühlt wird der auch etwas lauter wenn man die Musik aufdreht. (Was ja Sinn machen würde.)
Wäre eine Möglichkeit dass es damit zusammenhängt. Müsste man testen
Gefühlt wird der auch etwas lauter wenn man die Musik aufdreht.
Mein Gefühl sagt: nööö.
Und ja, Lautstärkeanpassung habe ich aktv. Aber vielleicht wurde das nach 1.3.4 ja geändert.
Nein, alle Erklärungsversuche führten bisher zu keinem Erfolg. Der Werkstattmeister vom Freundlichen und auch die beteiligten Mechaniker konnten den Blinkerton nicht hören.
Eine Anfrage bei Mercedes brachte noch keine Lösung. Das Problem ist dort bekannt - aber wie gesagt: noch keine Lösung. Meine Vermutung ist, dass in dieser Charge der Produktion ein anderer Zulieferer genommen wurde. In neueren Fahrzeuge der Baureihe besteht das Problem ja nicht.
Ein Update auf MB.OS 2.1.3 jedenfalls brachte keine Veränderung.
Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Ich werde weiter warten.
Ah okay, wenn man ihn personenunabhängig GAR NICHT hört dann ist das definitiv ein Defekt bzw. Softwareproblem
sowas sollte eigentlich in der Endkontrolle aufgefallen sein, zumal es dann ja wohl kein Einzelfall gewesen ist. Hört sich sehr speziell an. ![]()