Hallo zusammen,
Habe hier in Italien meinen CLA vor ca. 20 Stunden abgestellt und schon 2% Akku verloren.
Ist das normal?
Danke für Berichte.
Hallo zusammen,
Habe hier in Italien meinen CLA vor ca. 20 Stunden abgestellt und schon 2% Akku verloren.
Ist das normal?
Danke für Berichte.
Nein, nicht normal. 3Tage Standzeit, keine Änderung.
Kann das ggf. mit dem Guard 360 zusammenhängen?
1,7 kWh fürs Guard 360... kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du vielleicht mal die Vorklimatisierung über die App angeworfen oder gar im Fahrzeug mit fixen Zeiten programmiert ?
1,7 kWh fürs Guard 360... kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du vielleicht mal die Vorklimatisierung über die App angeworfen oder gar im Fahrzeug mit fixen Zeiten programmiert ?
Nein habe weder klimatisiert noch vorprogrammiert.
Kann das ggf. mit dem Guard 360 zusammenhängen?
Glaube ich nicht. Ich habe ebenfalls den Guard360 und sehe nicht solche Akkuverluste.
Ist das denn kontinuierlich, also verliert er weiter an Ladung, oder war es nur abgestellt und am nächsten Tag einmal nachgesehen?
Könnte ja sein das sich die Software neu kalibriert hat oder sonstwas dazu führt das er 2% weniger anzeigt. Würde mir erst sorgen machen wenn es kontinuierlich weiter runtergeht.
Ich würde es auf Temperaturunterschiede, Mondstrahlung, Sonnenstand, Gezeitenwechsel was auch immer schieben. Ist doch Wurst wenn es nicht kontinuierlich weiter fällt.
Vermutlich ist es die Temperatur.
Wobei, je nachdem wie MB das in der Anzeige handhabt, 2% in der Anzeige auch "nur" 1,1 % sein können wenn zB immer auf voll % abgerundet wird (dann wird ein Absinken von zB 51,0 um 1,1 als 49 angezeigt und man denkt es waren 2%.
Aber selbst 1,1% wären meines erachtens deutlich zu viel beim CLA. Mein Smart #1 zum Vergleich (62 kWh Akku) hat bisher nur dann mal Morgens (vor dem Vorklimatisieren) 1% weniger angezeigt wenn er über Nacht die 12V Batterie nachgeladen hat (wird 1x pro Nacht automatisch geprüft und ggf. nachgeladen).
Ich tippe auf den Guard.
Beim Tesla ist der Stromverbrauch bei aktiviertem Guard auch signifikant hoch.