hab ich sogar selbst gepostet
Danke, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst.
hab ich sogar selbst gepostet
Danke, jetzt habe ich erst verstanden was du meinst.
Und sobald man einen MB.Charge Tarif verknüpft hat (der kostenlose Tarif scheint auszureichen), wird anscheinend aus „App-Auswahl“ die Auswahl der „MB.Charge Public Partner“.
Nein, ich habe MB Charge und der Punkt heißt immernoch "App-Auswahl verwenden"
Und heute hab ich auch mal ordentlich viele Fingerabdrücke drauf 😂
Das ist vermutlich genauso wie bei anderen Features, z.B. der Dashcam. Können könnte man schon, aber wollen will man nicht. Da ich nur selten Langstrecke fahre, plane ich das halt vorher am PC oder am Handy. Es gibt ja mehr als genug Seiten und Apps, mit denen das recht gut funktioniert. Ich habe MB.Charge bei der Fahrzeugübernahme dieses Mal gar nicht erst aktiviert, weil der L-Tarif ja nur noch 3 Monate ohne Grundgebühr enthalten ist. Früher, als das noch 12 Monate waren, war das für mich natürlich immer sehr geschickt. Da habe ich dann auch bevorzugt im MB-Netz geladen, selbst wenn es mal etwas teurer war. Jetzt halt nicht mehr. Soviel zu den cleveren Ideen irgendwelcher BWLer oder Marketing-Experten. ![]()
Interessant, im neuesten Update der App (1.71.0) steht folgendes. Also so langsam bewegt sich etwas. Mir ist nur unklar wie man den Anbieter bewerten soll. Die Bewertung ist ja immer für spezifische Stationen. Ob die App dann daraus den Anbieter allgemein ableitet müsste man testen
Screenshot_2026-08-28-11-43-15-41_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
Interessant, im neuesten Update der App (1.71.0)
Im Apple-Appstore ist noch die Version von vor 2 Wochen (1.70.1) die aktuellste. Wird dann da sicher auch in den nächsten Tagen kommen.
Also da bin ich echt mal gespannt ob das wirklich so kommt wie wir uns das vorstellen. Das wäre vor allem für unsere ADler mit den GLC ne gute Sache da diese angewiesen sind soweit wie möglich nur EnBW zu nutzen.
Ja es entspricht halt noch nicht einem konkreten Filter. In der App selbst hat sich quasi nichts geändert, das bewerten ging ja auch so schon
Hmmm stimmt man könnte es auch so verstehen: ich bewerte Ladestationen und wenn ich in deren Nähe bin werden die mir bevorzugt angeboten welche ich gut bewertet habe.
Das wäre aber ziemlicher Blödsinn in meinen Augen.
Ja der Text ist komisch geschrieben im Update. Aber ein Schritt in die richtige Richtung
Hmmm stimmt man könnte es auch so verstehen: ich bewerte Ladestationen und wenn ich in deren Nähe bin werden die mir bevorzugt angeboten welche ich gut bewertet habe.
Das wäre aber ziemlicher Blödsinn in meinen Augen.
Da im Textauszug von dpqb von Ladeanbietern und nicht von Ladestationen die Rede ist, wäre das ja eigentlich widersinnig. Also hoffen wir weiter.
Wenn es so wäre wie (von mir beschrieben) man es auch verstehen kann dann ist das aus meiner Sicht nicht das was der preis-sensitive Nutzer will sondern mehr ne Spielerei die dazu führt dass das Navi Dich ggf. zu ner Ladesäule führt welche weiter entfernt ist - nur weil Du da schonmal warst und als gut bewertet hast.
Das könnte zB passieren bei den EnBW Ladestationen bei Hornbach in Hanau und Reewe in Hanau.