Familientauglichkeit SB

• Ich würde mir sowas immer am Fahrzeug beim Händler anschauen, denn da sind die Anforderungen auch mit Familie doch sehr unterschiedlich.

In den 60ern sind die Leute mit 4 Personen im VW Käfer nach Italien gefahren, heute für 99% der Menschen undenkbar.

Habe selber keine Kinder und daher keine eigene Erfahrung damit. deswegen frage ich mich häufig bei diesen Diskussionen wie meine Eltern früher mit 2 Kindern und einem Fiat punto für 2 Wochen zur Ostsee gefahren sind :D

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)

• Jetzt muss man natürlich dazu sagen dass man beim Käfer dann wahrscheinlich immer nen Dachgepäckträger genutzt hat - bei Eurem Punto vermutlich auch.

Soweit mir bekannt gibt es beim C174 keine Möglichkeit einen Dachgepäckträger zu nutzen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Jetzt muss man natürlich dazu sagen dass man beim Käfer dann wahrscheinlich immer nen Dachgepäckträger genutzt hat - bei Eurem Punto vermutlich auch.

Soweit mir bekannt gibt es beim C174 keine Möglichkeit einen Dachgepäckträger zu nutzen.

Man hat nicht immer einen Gepäckträger genutzt/gehabt. Heute sind die Autos viel Größer, aber für eine Familie unpraktisch.

Früher ging vieles, Heute???

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / 1. Quartal/ Laut Verkäufer Ende März.

• In den 60ern sind die Leute mit 4 Personen im VW Käfer nach Italien gefahren, heute für 99% der Menschen undenkbar.

…oder im Trabbi nach Ungarn an den Balaton… (und das bis 1989…)

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Man hat nicht immer einen Gepäckträger genutzt/gehabt.

Wie das mit 4 Leuten im Auto gehen soll ohne Dachgepäckträger und selbstverständlich auch ohne Hänger erschließt sich mir nicht.

Ohne Ersatzklamotten und wenigstens noch Waschzeug und ggf Handtücher in den Urlaub..... puhhh. Koffer aus dem Schoß ?

Bei meinen Besuchen in der damals noch real existierenden DDR (zuletzt 1986) habe ich öfter mal Trabis mit Dachgepäckträger gesehen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.