Familientauglichkeit SB

• Hi,

Wollte mal fragen ob hier jm Erfahrungen mit dem SB und Kleinkind hat.

Passt Kinderwagen gut rein? Babyschale auf Rücksitz? Hatte beim eqa jetzt oft das Problem, dass man den Beifahrersitz etwas vor schieben musste..

Danke! :)

• Wir sind mit der Limousine und Kind unterwegs. Das geht ehrlicherweise gut. Rein und raus ist gar kein Problem. Wobei wir mit +-1,70cm beide nicht die größten sind und die Vordersitze relativ weit vorne haben können.

Kinderwagen und Babywanne geht bei uns auch gut hinten rein, also solltest du mit dem SB da wirklich keine Probleme haben.

Einzig was wir als limitierend empfinden ist, dass du mit mit Kind die Nutzung mit 5 Personen maximal auf ganz kurzen Strecken machen kannst. Das ist hinten mit drei dann einfach zu eng. Auch mit zwei schmalen Personen. Dafür nehmen Babyschale oder Kindersitz einfach zu viel Platz weg.

Wo wir uns noch viel Gedanken gemacht haben ist, ob wir genug Platz für Gepäck haben und das ist schon bei der Limousine auch gar kein Problem. Mit dem Frunk kriegst du Koffer, Kinderwagen, … alles rein. Für drei, aber auch für vier.

• Musst du dir glaube ich wirklich nicht. Wir sind demnächst dann auch zu viert unterwegs und das haben wir auch schon mal problemlos simuliert, als wir den Wagen damals probegefahren sind. Ja, haben wir: Die von Maxicosi.

• Ich würde mir sowas immer am Fahrzeug beim Händler anschauen, denn da sind die Anforderungen auch mit Familie doch sehr unterschiedlich.

In den 60ern sind die Leute mit 4 Personen im VW Käfer nach Italien gefahren, heute für 99% der Menschen undenkbar.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.