Dran könnte sich Mercedes mal ein Beispiel nehmen.

• Ich oute mich mal und gebe zu einem dieser Versprechen verfallen zu sein. Ich hab vor 3 Jahren einen Genesis GV60 S+ geleast. Genesis ist die sog. Luxusmarke von Hyundai.

Da gab es ein Versprechen, 5 Jahre wird das Auto bei Problemen vom Kundendienst abgeholt oder vor Ort repariert wird. So weit so gut.

Ich will hier mit Details nicht langweilen grundsätzlich bin ich von diesem System mehr als endtäuscht. Koordination über eine Zentrale, Abtransport im Fehlerfall durch ADAC, Ersatzfahrzeug beim Verleiher selbst abholen. Nach 5 Tagen Mahnung vom Verleiher, Auto steht immer noch beim ADAC usw usw

Ersatzteile kommen per Schiff aus Korea. 5 Rückrufe in 3 Jahren und beim Service wird ein Pollenfilter reingeworfen, der nicht passt und die Karre stinkt, als ob man direkt die Dieselabgase vom Vordermann einleitet. Nachkauf MAN-Filter auf eigene Rechnung. Es wurden in den ersten 2 Jahren keine Serviceprotokolle an den Kunden ausgereicht. Ist die Karre liegen geblieben, dann wurde sie dir irgendwann or die Tür gestellt und die Service MA hat nur mit den Schutern gezuckt, auf die Frage was gemacht wurde.

Jetzt Neue Garantiebedingungen: Es werden nur noch 50km bei Abholung übernommen. Servicepunkte sind nicht automatisch Hyundai Werkstätten, bei mir 120km entfernt. Ich werde also keinen weiteren Genesis leasen.

CLA 350 4MATIC Shooting Brake

bestellt am 12.12.2025 / Lieferung Q4/2026

AMG Line alle Pakete

Deutschland