Klingt irgendwie wie eine Textübernahme aus der BA eines Fahrzeugs welche noch einen physikalischen Knopf dafür hat.
Bin gespannt was Du nach dem Testen berichtest.
Klingt irgendwie wie eine Textübernahme aus der BA eines Fahrzeugs welche noch einen physikalischen Knopf dafür hat.
Bin gespannt was Du nach dem Testen berichtest.
Ich hab mal für ca. 5 Sekunden den Finger drauf gelassen, es passierte nichts.
Also, laut Bedienungsanleitung geht das nur über den Schlüssel. Eine Umlufttaste gibt es m.E. nicht mehr. Schade wie ich finde. Bevor ich die Umluftfunktion im Menü gefunden hab, werde ich wohl meistens durch den Elbtunnel schon wieder durch sein.
So schwer ist der doch nicht zu finden. Der Button für das Klimamenü ist immer links unten. Den einmal berühren und schon sieht man im Bildschirm das Umluftsymbol.
Auch ein Schallplattenhoerer darf die Sprachbedienung nutzen und kann sich so das Menu sparen.
Auch ein Schallplattenhoerer darf die Sprachbedienung nutzen und kann sich so das Menu sparen.
In dem Zusammenhang finde ich es halt schon schade, dass die Aktivierung der Sprachsteuerung vom Lenkrad auf die Mittelkonsole gewandert ist.
Wozu brauchst Du die ? Bei mir wird im CLA auch das "Hey Mercedes" abgeschaltet bleiben - so kann man die meisten Befehle selbst ohne "Hey Mercedes" bedienen und den Rest mit "Hey Mercedes" eingeleitet.
Sag doch einfach: Hey Mercedes und schon wirst du erhört
Wozu brauchst Du die ? Bei mir wird im CLA auch das "Hey Mercedes" abgeschaltet bleiben - so kann man die meisten Befehle selbst ohne "Hey Mercedes" bedienen und den Rest mit "Hey Mercedes" eingeleitet.
Gibt es eine Liste von Befehlen die ohne "Hey Mercedes" funktionieren.
Ich finde es über den Button angenehmer, flüssiger und funktionaler als "Hey Mercedes".
Jeder wie er will.
Das mache ich auch gerne. Der Polestar 2 war da auch schon recht gut. Bei dem kann ich auch viele Fahrzeugfunktionen über Sprachbefehle steuern. Ich bin da - wie Du - ein Fan von. Ich werde heute Abend mal Umluft per Sprachbefehl probieren
So schwer ist der doch nicht zu finden. Der Button für das Klimamenü ist immer links unten. Den einmal berühren und schon sieht man im Bildschirm das Umluftsymbol.
Ja du hast Recht, hört sich einfach an.
Gibt es eine Liste von Befehlen die ohne "Hey Mercedes" funktionieren.
Ist mir nicht bekannt, aber Du könntest ja hier im Forum ein Thema aufmachen und in diesem solche Befehle sammeln. Wärst Du Fördermitglied des Forums, könntest Du dann dort Dein Eingangsposting beliebig lange und oft editieren und so immer auf aktuellem Stand halten.
Hier gehts zur Fördermitgliedschaft:
https://www.cla-eq-community.de/paid-subscription-list/