• Hallo. Mal nachgefragt: was bezweckt Ihr mit dem Einsatz einer Dashcam? Spielzeug? Beweismittelaufnahme für irgendwas? Hat jemandem die Dashcam schon einmal im Fall der Fälle etwas genützt?

Und noch eine Frage: der CLA hat doch laut Handbuch eine integrierte Dashcam, oder nicht?

Für mich ganz klar Beweismittel. Statt Aussage gegen Aussage habe ich gerne etwas in der Hand. Es gibt zu viele Menschen, die nicht zu der Sch…. stehen, die sie verzapfen.

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. 1. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Bestätigung am 04.11.25 erhalten mit Liefertermin Q4 25

Auto am 15.12.25 in Bremen abgeholt.

• Ja, es wäre schon toll, wenn die vielen integrierten Kameras (6 Stück?) auch als Dashcam mitlaufen könnten und auf einen USB Stick aufzeichnen würden… (Thema Versicherung, der kann man beweisen, wer Schuld hat)

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Guten Tag,
    ich hatte in meiner alten A-Klasse die VIOFO A229 Pro drin und da ich jetzt den CLA ohne das GUARD 360 Grad Feature bekomme, werde ich diese wieder nutzen. Habt ihr schon eine gute Lösung gefunden die Dashcam gut zu verkabeln? Da es mein erstes E-Auto ist, nimmt die Dashcam dann rund um die Uhr auf?

CLA 250+ - bestellt im Juni 2025 - erhalten 10.Januar 2025 - Uni Schwarz AMG Line